• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Nochmal die Handbremspumpe

becko

Aktiv
Seit
23. März 2011
Hallo,
in der Bucht habe ich jetzt schon die ein oder andere Handbremspumpe von einer Honda CB 750 gesehen. Kann mir jemand von Euch sagen, ob diese denn für meine /7 Doppelscheibe funktioniert. Ich gehe mal von einen 13. oder 14. Kolbenduchmesser aus. Was würde denn der Kittelbeamte dazu evtl. sagen. Sowas müsste man doch eigentlich eingetragen bekommen, oder was meint Ihr. Würde gerne diese Pumpe für meinen Umbau nehmen, da ich finde, das der Alugusskörper gut zum Magura Gasgriff passt. Mit meinen Schaltereinheiten bin ich immer noch nicht weiter. Bin immer noch auf der Suche nach /5 Schalter oder andere schöne schlichte Armaturen.
Wenn jemand noch Tipps hat, immer gerne.
Gruß
Frank

Kommt erstens auf den Durchmesser des Kolbens an und dann aber auch noch auf die Übersetzung des Handhebels. Zu Zweiterer kann ich leider keine Aussage treffen, bezüglich des Kolbendurchmessers erachte ich bei den originalen BMW-HBZ bei einer Doppelscheibe mit 2x 40 mm Kolben (ATE-Schwenksattel) als absolute Untergrenze, der Weg wird da schon recht weit.

Hallo Hubi,

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, sollte die Pumpe mind. eine 14er sein, richtig.
Hättest Du denn sonst noch ne schicke Pumpe als Vorschlag?

Gruß
Frank

wenn ich mich recht endsinne waren die honda pumpen
5/8 (16mm). du kannst ja den verkäufer fragen was auf der
pumpe steht. aber warum so einen alten knochen einbauen?

Gruß
Roland

Weil das Ganze Mopped ein alter Knochen ist, wird.
Die Pumpe ist halta schön klassisch. Aber wie man so hört, wird das wohl nichts mit der Idee. Wird wohl nicht ausreichend von der Födermenge sein.

Moin Moin,

meine Brembos hab ich mit einer 5/8 Pumpe von Nissin (gängiges Sportlerformat zb GXSR älteres Modell) kombiniert. Wunderbar! Nätürlich eingetragen, hatte original eine 16 er Handpumpe, die Nissin ist auch etwa 16 mm, ging also.

Gruß

Jogi

Weil das Ganze Mopped ein alter Knochen ist, wird.
Die Pumpe ist halta schön klassisch. Aber wie man so hört, wird das wohl nichts mit der Idee. Wird wohl nicht ausreichend von der Födermenge sein.

Mit alter Knochen meine ich eher das du das teil gebraucht kaufst und vieleicht nicht ganz dicht ist.
Von der Fördermenge her brauchst du dir keinen kopf machen.
Ausgeliefert wurde die 750four k0 mit einer scheibe, für die
zweite scheibe wurde die selbe pumpe benutzt. und hat auch
ausgereicht.

Gruß
Roland

Zurück
Oben Unten