R90/6 + Seitenwagen Ruine in Boston/Mass.

groovy

Aktiv
Seit
06. Mai 2010
Mein Fundstück der Woche aus Boston USA - Ein trauerspiel - Ein Fall für die Black- Gallery oder Restaurieren? Liegt da so im Garten seit Jahrzehnten wohl wo ich zur Zeit wohne und es bricht mir das Herz... Grüße aus dem wunderbaren Indian Summer in Boston Astrid

Anhänge

• P1000307.jpg
    P1000307.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 316
  • P1000308.jpg
    P1000308.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 290
  • P1000309.jpg
    P1000309.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 291
  • P1000312.jpg
    P1000312.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 289
  • P1000314.jpg
    P1000314.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 281
Hi Astrid
das is ja ma ´n richtig gutes Beispiel was passiert wenn man so´n Teil lieblos inner Ecke stehen lässt. Die Auspuffe fallen ab !! :oberl:

Is der Seitenwagen mitlerweile vom Winde verweht !? ?(

Zuletzt bearbeitet:
da muß man wohl mit´m feuchten Tuch über. :pfeif:

Der Zersetzungsprozeß ist doch arg fortgeschritten. Schade.

Schade

eigentlich...
Aber wenn Du den Tank anhebst, dann pass auf... Man greift da schnell mal REIN und ohne Handschuhe kann das weh tun.
Der Tank dürfte - so wie der Rest aussieht - durch sein.

Restaurierung würd ich nicht anfangen. das kost' !!!

Da ist wohl nichts mehr zu restaurieren. Das einzige Werkzeug, das man hier braucht, ist wohl das Kehrschäufelchen.

Schade drum.

Ihr Jämmerlinge, verwöhnte Mädchen, Führerscheinbezahltbekommer.

Die ist noch gut, bischen Sprit, neue Kung-Fu Batterie und ab dafür; Route 66.

PS: Spitzen Gepäckträger-Design, gefällt mit ausserordentlich.

Ihr Jämmerlinge, verwöhnte Mädchen, Führerscheinbezahltbekommer.

Die ist noch gut, bischen Sprit, neue Kung-Fu Batterie und ab dafür; Route 66.

PS: Spitzen Gepäckträger-Design, gefällt mit ausserordentlich.

Genau Thomas!
Wenn ich sehe, welche Schrottkisten z.B. auf der Veterama (tatsächlich!) verkauft werden, dann kann man diese BMW noch als gute Restaurationsbasis betrachten.
Als ersten würde ich dann allerdings hier im Forum die Frage nach einem sehr guten Rostlöser stellen. (Die Antwort "Flex" zählt nicht!:lautlach:).
@Astrid: Indian Summer haben wir hier auch, ich war heute ein paar Stunden draußen und habe einen leichten Sonnenbrand bekommen. Und das Mitte Oktober:schock:

Mit Rostlöser wäre ich vorsichtig, hier ist der Rost ein Konstruktionselement. :D

...am besten ein etwas größeres Behältnis (Nachbars Whirlpool) mit RME/Biodiesel auffüllen. Dann auf sanfte 40 - 60°C stellen und das komplette Moped rein für sagen wir mal 240 h.
Was danach noch da ist kann als Restaurationsgrundlage benutzt werden.

Der Vorschlag ist bis auf das "Nachbar" ernst gemeint.)(-:

Na ich werd hier nix machen - ich glaub das einzige was hier noch zu gebrauchen ist sind ein paar alu oder plaste teile- z.B. die Vdeckel....
auf dem tacho sind 45 t meilen schad drum....
ich möcht auch nicht das innenleben sehen...

Mal sehen was ich sonst so noch auf der Reise finde..
Liebste Grüße
Astrid

Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Da geht doch was.

Wir kaufen das Teil, holen es nach BRD und richten es ruck zuck wieder her. Dann fahren wir 2012 damit in Glemseck den Engländern so richtig um die Ohren:D und danach geht’s zu den Riedenburg-Classic…:sabber:

Herbert (Kuvenfieber) sucht glaube ich doch genau so was….Der Karl braucht nen Racer fürs Bergrennen….und beim BKT macht die dann locker den ersten Platz:].

Die optimale Maschine also für ein gemeinsames 2-ventieler Projekt:lautlachen1:. Die wird gerettet;).

Bisschen Unterlegscheiben putzen, Getriebe zum Hubi, BBK rein, Hofe liefert edles aus Blech, Reifen drauf, bisschen Gasertuning bei Andreas, offene Tüten, usw. usw…Dann die Diskussionen über welches Öl rein soll:pfeif: und welche Reifen drauf müssen:pfeif:…genau das Richtige für die bevorstehende kalte Jahreszeit. Da wird’s nicht langweilig… :D

Ich liefere WD 40 satt und schau Euch dann zu, wie Ihr den ultimativen Racer bastelt….

OK?

Jungs, jetzt mal Butter bei die Fische. Da geht doch was.

Wir kaufen das Teil, holen es nach BRD und richten es ruck zuck wieder her. Dann fahren wir 2012 damit in Glemseck den Engländern so richtig um die Ohren:D und danach geht’s zu den Riedenburg-Classic…:sabber:

Herbert (Kuvenfieber) sucht glaube ich doch genau so was….Der Karl braucht nen Racer fürs Bergrennen….und beim BKT macht die dann locker den ersten Platz:].

Die optimale Maschine also für ein gemeinsames 2-ventieler Projekt:lautlachen1:. Die wird gerettet;).

Bisschen Unterlegscheiben putzen, Getriebe zum Hubi, BBK rein, Hofe liefert edles aus Blech, Reifen drauf, bisschen Gasertuning bei Andreas, offene Tüten, usw. usw…Dann die Diskussionen über welches Öl rein soll:pfeif: und welche Reifen drauf müssen:pfeif:…genau das Richtige für die bevorstehende kalte Jahreszeit. Da wird’s nicht langweilig… :D

Ich liefere WD 40 satt und schau Euch dann zu, wie Ihr den ultimativen Racer bastelt….

OK?

:applaus::applaus::applaus:

OK?

:applaus:
Alles klar - ich liefere 1 Liter Nitromethan
und sehe mich nach einem Asbestanzug für Herbert um. Er hat etwa die gleiche Konfektionsgröße wie ich. Die Rentenkasse ist sicher einverstanden wenn ich mich als Ersatzfahrer anbiete. :pfeif:

- Lösemittel
- Verdünnungen
- Grundierung
- Basislack; Farbtonpalette BMW/Audi/VW/Porsche
- Klarlack (BMW Motorrardklarlack)

gibt es von mir.

Ich glaube nicht dass die seit Jahrzehnten steht, für mich sieht v.a. der Reifen zu neu aus, so wies ausschaut hat der sogar noch Luft..!? Vielleicht ist der Regen in Boston nur etwas saurer als bei uns.. :gfreu:

Haha ihr seid ja zauberhaft - Ich frag mal nach was er dafür will - im ernst wenn er nicht mehr als 100 US Dollar will dann nehm ich sie auseinander ...
lg Astrid

Zurück
Oben Unten