R45 / R65 Gabelbrücke an R 100RS ?

Moin Herbert,
passt problemlos, ist aber etwas breiter (siehe Datenbank) und die Steckachse ca. 1 cm länger.

Hallo Herbert,

die Brücken sind 7mm breiter.
Meiner Meinung nach müßten dann die Bremsscheiben auf jeder Seite 3,5mm an der Nabe unterlegt
werden.

Gruß
Ralf

Da war ich mit meiner Frage wohl zu ungenau.
Ich möchte nur die obere Gabelbrücke verbauen weil mir das originale Blech zu läppsch aussieht.
Es gibt ja eine Beschreibung in der DB wie man eine untere Gabelbrücke umbauen kann, dazu fehlen mir die Möglichkeiten.
Eine Verkleidung habe ich nicht dran-ist naggisch.

hi herbert,

hatte letzten winter das teil vom rabbi bei meiner r 100 verbaut. vom kurs abgesehen, ein sauberes teil. die lampenträger rechts und links gekürzt (wenn denn die originalen beibehalten werden sollen). sieht nicht nur hübscher aus, sondern klemmt auch das tauchrohr auf ca. 25 mm länge und ist sicher stabiler als die blechbrücke. ob die labbergabel allerdings mit der stabileren klemmung etwas anfangen kann, ist eine andere frage. aber das auge fährt ja mit. :]

gruß
claus

Wie Rudi schon schrub: 6mm breiter und 20mm weniger Nachlauf.
Du musst also schon eine untere RS-kompatible Brücke umfrickeln.
Ggf Bescheid geben, ich habe noch eine im Regal.

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips.
Claus, genau so sehe ich das auch, es sieht einfach besser aus, eine entscheidende Verbesserung der Gabel erhoffe ich mir nicht, aber man muss ja nicht schon an der oberen Gabelbrücke sehen, das die Gabel labberig ist :-)

@ Detlev:
Heiko hat sich auch schon "reingehängt", wenn das nicht zu teuer wird und für ihn realisierbar ist, wird das vielleicht was. Wir stehen in Kontakt.
Evtl. würde ich mich bei Dir melden, wenn nötig.

Die Rabbi Teile habe ich auch schon entdeckt, sehen super aus, allerdings muss Uli meine Köpfe machen und ein Replacement Kit liegt schon bereit (leider mit kaputten Kolbenringen-wird von Polo wohl ersetzt) und da bleibt leider nun von meinem Budget nur noch was im Minus übrig, die Rabbi Brücke ist eindeutig zu teuer für mich.
Gott sei Dank habe ich peu á peu die Teile für die 2.Stufe schon im Laufe des Jahres besorgt.

Zurück
Oben Unten