neue Bremsbeläge passen nicht

Heiko.LS

Aktiv
Seit
30. Okt. 2011
Hallo Leute ,

gestern wollte ich an meiner Q die vorderen Beläge wechseln.
Leider wollten die neuen Lucas MCB 19 nicht passen. Laut Lucas sind die MCB 19 für die R 80 RT Bj. 83 -88 gelistet.
Die alten Beläge sind von Textar Höhe : 59mm, Breite : 59,9 mm.
Die MCB 19 haben Breite: 55,6 mm Höhe : 53,6mm.
Die Langlöcher für die Haltebolzen sind bei den MCB 19 dementsprechend ein paar Millimeter zu eng.
Kann mir wer helfen, welche Beläge ich denn nun brauche ?
Meine Q ist eine R 80 RT Mono Bj. 86, Einzelscheibe.

Gruß Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Moin Heiko.

Wenn ich mir nicht sicher bin (bzw. war...) hab ich dass immer so gemacht, dass ich mit einem alten Belag zu Louise oder Prolo gelatscht bin. Direkt dran gehalten, Gewissheit gehabt.

Um die Problematik der Lucas Liste weiss ich, dass hab ich einige Male in der Woche.......

Lt. Lucas sind die aber dran, diese Infos ständig zu aktualisieren. Bin mal gespannt, wann das losgeht.....mmmm

Na toll, ich hatte dem Händler extra gesagt, das ich eine Einscheibenbremse habe.
Bin mal gespannt, ob der die Beläge zurücknimmt, denn ich habe sie schon aus der Verpackung genommen und mit Kupferpaste bestrichen, war halt gestern grad so schön am schrauben.
Könnten die MCB 533 für die Einscheibenanlage passen ?
Von den Maßen kommen die an die alten Beläge ran.

Naja, wenigstens haben hinten die Beläge gepasst, ist ja schon mal ein Anfang :applaus:.

Werde mal hören, was der :D morgen so vom Stapel lässt ....

So, hat sich erledigt. Ich habe die Beläge vom Zubehör gegen Cash zurückgetauscht und bei BMW die Originalen gekauft.

deine hatt die 48er bremszange wenn ich die maße so anseh

nimm beläge für r100 gs die passen

Zurück
Oben Unten