Schöne Seitendeckel aus Alu für eine GS ?

sturgis97

Teilnehmer
Seit
09. Jan. 2008
Gibt es eigentlich im Forum jemand er derart sinnvolle Teile, welche u.U. gerade ins Rahmendreieck passen schon einmal gebastelt hat ?

Wenn ja, würden mich Bilder davon interessieren. Gruß und Danke vorab.

Hi,

schöne Seitendeckel habe ich nicht. Aber ganz preiswerte, einfache. :]

Entstanden durch einen Wechsel des Endtopfes

P1040523.jpg

Hey Peter,
zeichne die Umrisse doch mal ab und dann ab zu Hofe mit der Zeichnung!

Hallo Detlev,

mach ich gerne :], aber den Blechner braucht es dazu ausnahmsweise mal nicht wirklich.
Es sei denn, es muß 1mm VA sein. :D

Das ist 0.5mm Alu, mit der Schere nach dem Pappedeckel ausgeschnitten;
4 kleine Löcher für Kabelbinder, etwas Feinschliff, fertisch.

Auf der rechten Seite muß das Alu, noch etwas über die obere Federbeinbefestigung (per Hand) gebogen werden.

P1090170.jpg

Die Kabelbinder und die Löcher können noch viel kleiner ausfallen, als bei meinem Prototyp; war halt gerade zur Hand. :cool:

Ich würde 3 mm Aluminium vorziehen, die schneidet man nicht mehr mit der Schere.
Was mir bei der Lösung gut gefällt, dass die "Deckel" innerhalb des Rahmendreiecks liegen und damit den Platz für die Waden beim stehend fahren nicht einschränken.

Ich würde 3 mm Aluminium vorziehen, die schneidet man nicht mehr mit der Schere.
Was mir bei der Lösung gut gefällt, dass die "Deckel" innerhalb des Rahmendreiecks liegen und damit den Platz für die Waden beim stehend fahren nicht einschränken.

Da hast recht.Die Deckel werden beim stehend fahren von den Stiefeln ordentlich verkratzt.

Ist OK!

Ich mache die am WE mal raus und schicke Hofe die Umrisse rüber.

Dass die Deckel nicht mehr rausstehen, ist in der Tat sehr angenehm.

Bin schon mal gespannt, wie die dann in der etwas massiveren Bauart wirken.

)(-:

Deckel selbermachen ist wirklich kein Hexenwerk.
Alu ist da ein wunderbares Material.
Habe an Juniors F 650 Seitendeckel aus Alu gemacht, dann allerdings beklebt.
Zuerst hab ich Schablonen aus Karton gemacht und dann als die passten auf Alu übertragen und ausgeschnitten.

seitend.jpg

Gruß
Tom

Tach zusammen,
hier mal was aus Kunststoff, wenn man nicht den original Endschalldämpfer angebaut hat.

Meine Frau hat einfach Yamaha XT 500 Seitendeckel seitenverkehrt angebaut.
Anhang anzeigen 41189 Anhang anzeigen 41193

Die gibt es in verschieden Farben Katalog Seite 290 oder auch in Alu Kataolg Seite 288 hier.

Schönes Wochenende.

Hallo Ingo,
das hat nicht jeder, sieht schick aus!
Und dass es von KEDO einen Katalog gibt, wusste ich auch noch nicht. Habe ich gleich bestellt.
Ich hätte lieber die Aludeckel genommen, geht aber nicht wegen zu teuer:---)
Ich warte mal, ob Hofe was "Pjotl-ähnliches":D macht. So direkt im Rahmendreieck wirkt das ganze recht aufgeräumt und passt zu jedem Auspuff.

...

....... ?
76917.jpg

Hallo ! Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzigste, der gerne eine Alulösung
hätte, die sich sauber zwischen den Rahmenrohren festmachen läßt und an dem sich die Klamotten nicht wundscheuern. Das mit der Zeihnung an den Blechner ist ja prima. Würde mich freuen, wenn ich daran teilhaben könnte.
Danke und Gruß

Ist inzwischen eingetroffen, ich muss mir erstmal über die Befestigung Gedanken machen.

Servus,

sind die eigentlich mit denen der R100R identisch (die Befestigung, nicht die Deckel!), d. h. die stecken in diesen komischen Gummilagern? Interesse hätte ich nämlich auch...:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten