• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Kann mal einer den Lenker ausmessen?

Klaus S.

Stammgast
Seit
03. Okt. 2007
Hallo Jungs,

Nun möchte ich mir so Heizpatronen bestellen zum in den Lenker stecken.
Möchte jetzt aber an meiner GS nicht die Heizgtiffe abfriemeln um den Innendurchmesser zu messen.
Hat doch bestimmt einer so einen Lenker rumliegen Originol GS bj.89) und wär so freundlich mal den Innen zu messen.
Sach schonmal Danke!

Hallo Jungs,

Nun möchte ich mir so Heizpatronen bestellen zum in den Lenker stecken.
Möchte jetzt aber an meiner GS nicht die Heizgtiffe abfriemeln um den Innendurchmesser zu messen.
Hat doch bestimmt einer so einen Lenker rumliegen Originol GS bj.89) und wär so freundlich mal den Innen zu messen.
Sach schonmal Danke!

Klausi,

22er Lenker, angenommene 1mm Wandstärke= ca. 20mm Innendurchmesser? ;)

Moin :wink1:

ich hätt ja zum Ausmessen extra für Dich sogar die orischinalen Heizgriffe vonne GS abgebaut, wurde aber mit diesem Ansinnen von der Geschäfteleitung stante pedes aus der Garage gescheucht :rolleyes:

insofern gibt´s nur diesen unnützen Beitrag :D

Hallo Peter,

Das ist mir zu ungenau.Wenn ich die jetzt mit 20mm Durchmesser bestell.passen die evtl.nicht.
Vielleicht nur 19,5 oder 18,5 oder so?:nixw:

Hi Klaus,

habe nal eben nen Handschützer abgemacht. Da hätte ich mich aber ordentlich vertan. :&&&:

Ich messe an meinem GS-Lenker (91er PD) 17,5 mm Innendurchmesser (rechs).

Hmm,, ich an meinem 18mm links
Manne

Nachtrag: 22 aussen, 2 mm Wandstärke, 18mm innen

Zuletzt bearbeitet:
Nagle mich jetzt bitte nicht auf``s mü fest.;)
Mit Uhrenschieblehre gemessen würd ich jetzt mal sagen
plus minus 2 hundertstel.:bitte:
Manne

Servus,

ich habe die 17mm Patronen bestellt und das hat einwandfrei funktioniert (mit zweiter Packung Klebstoff).
O-Text Bestellung:
---
"Griffheizungssystem Standard , Größe 17 mm Montagevorbereitung für Handprotektoren (M8-Gewinde) +5,00 €"
---

Geschaltet werden die Patronen über den normalen Heizgriffschalter im Cockpit in zwei Stufen. Funktioniert einwandfrei und hat sich am Sonntag wieder bewährt:

Sylvenstein.jpg

Gruß
Robert

HAllo,
was für Ösen meinst Du? Ich hatte das damals für nen Kumpel in eine Honda Domina eingebaut. Dann an einen Schalter, der dann die Widerstände parallel oder in Reihe schaltet.

Der Heizgriffschalter, jedenfalls der an der R100R macht das glaubeich genauso.

Am besten ist ein kleiner Schaltregler mit einem Potie drin...

VG Michael

Man kann ja auch innen a bissle aufbohren, wenns ein Zehntel zu klein ist.

Hallo Klaus,
ich war grad damit beschäftigt gewesen. Also, mein K-Lenker am Gespann hatte innen 15,5mm Durchm. Mit Schieblehre gemessen. Hatte mir aber trotzdem die 16-er Patronen gekauft. Vorher hatte ich mit einem 16-er Rundeisen den Versuch gemacht, ob das ins Lenkrohr passt. Fast hätte ich Erfolg gehabt. Dann hab ich mir ein Stck. 10-er Rohr genommen, und oben ca. 40mm einen Schlitz reingesägt. In diesen Schlitz hatte ich dann 80-er Schmirgelleinen geklemmt, und um das Rohr gewickelt. Dann das Rohr in die Bohrmaschine eingespannt, und ab in den Lenker damit. So konnte ich den passenden Durchmesser prima herstellen. Immer mal probieren, obs passt. Du kannst auch bestimmt eine passende Nuss nehmen, zum probieren. Die 16-er Patronen hatten gepasst, wie eine Presspassung. Klebstoff war fast unnötig. Und ich würde raten, einen stufenlosen Regulator zu nehmen. Siehe hierzu meinen Beitrag.
Gruß
Pit

Ich habe mal die Dinger hier eingebaut:

http://www.conrad.de/ce/de/product/...SHOP_AREA_17442&promotionareaSearchDetail=005

Etwas rundgefeilt und dann rein.
Kostet viel weniger.

VG Michael

Da staun ich jetzt etwas , speziel da ich die Dinger Tagtäglich in der Hand habe.
Jetzt mal nichts für Ungut aber so ein Widerstand ist mit guten Willen vieleicht 2,5 cm lang und 1,2 cm hoch , da zu kommt noch das der eigentliche Widerstand in dem goldenen Kühlkörper verklebt ist (das weiss ich mit absoluter Bestimmtheit :pfeif:) so das man erst den Kühlkörper aufheizt das dieser dann die Wärme an den Lenker abgibt und das ganze bei praktisch kaum Kontaktfläche ? Überhaupt , so bald man die Ösen abschneidet kann man den durch den Lenker werfen. Wie viel Stunden soll das dauern um einen Effekt festzustellen ?
Von der Idee her ja nicht schlecht aber da könnte ich mir eher 10 keramische 5 Watt Widerstände vorstellen. Alleine schon um mehr Fläche zu haben.

Zurück
Oben Unten