Scheunenfund R80/7

eR1200GeeS

Teilnehmer
Seit
28. Okt. 2011
Hallo,

ich habe nun eine R80/7 :applaus: leider nicht komplett :schimpf:und nun bin ich auf der Suche nach Bildern eines Motors. Hier geht es mir erst einmal hauptsächlich darum, das ich weiß wie ein kompletter Motor ausschaut. Irgend wie fehlen mir ein paar Gehäusedeckel ... Würde mich über ein paar Bilder freuen ...

Ciao Stefan

Willkommen hier :fuenfe:
Hilfreich ist es, selbst mal Bilder vom Ist-Zustand einzustellen. Ausserdem zeigt unsere Fotogalerie mehr als nur ein Motorenbild ;)

Moin Stefan,
irgendwie fehlen da Gehäusedeckel...:

da fallen mir die leicht demontierbaren Deckel ein, wie:

- Limadeckel
-Ventildeckel
-Luftfiltergehäuse
-Anlasserdeckel

siehe auch Bild von Hobbel

VG
Wolfgang

Moin Stefan,
irgendwie fehlen da Gehäusedeckel...:

da fallen mir die leicht demontierbaren Deckel ein, wie:

- Limadeckel
-Ventildeckel
-Luftfiltergehäuse
-Anlasserdeckel

siehe auch Bild von Hobbel

VG
Wolfgang

:( leider ja, das sind alles die Deckel die fehlen und die beiden Zylinder auch noch ... Lohnt sich das überhaupt weiter zu machen?

800er Zylinder und Kolben gibts für relativ kleines Geld zu kaufen, Köpfe kosten da schon mehr. Dazu kommen dann noch die Kipphebel, Stößel, Stößelstangen...was ist mit Lichtmaschine und Anlasser? Vergaser?
Stell doch mal ein paar Fotos hier rein, dann können wir beurteilen was alles fehlt und Dich etwas genauer beraten.

Hast Du wenigstens die Köpfe? Falls nicht, gilt es abzuwägen nach dem restlichen Zustand. Wenn das Teil offen rumstand schau mal, ob am Kurbeltrieb Rost dran ist.
Falls nicht und der Rest ist auch noch OK, dann schau mal nach gebrauchten Köpfen, die gehen für die 800er schon recht günstig her. 800er Zylinder in gutem Zustand gibts ab ca. 100 €, für mehr Hubraum musst Du mehr ausgeben.

Ich fahre Morgen noch einmal zur Scheune und mache ein paar Bilder von dem Motor, oder von dem was noch da ist ... DANKE für Eure Rückmeldung ...

Mir wird gerade ganz schwindelig :schock: ich glaube die Köpfe fehlen auch :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi
wenn du Sie nicht willst ich nehm Sie!! :gfreu:

Ich brauch umbeding mal wieder ein Bastler Motorrad!
:sabber: Warum find ich nie was in Scheunen? :nixw:

Zylinder Kolben und Köpfe von einer 78er 80/7 hab ich noch liegen
wenig Kilometer köpfe sind noch NICHT bleifrei!
Bei interesse :pfeif:

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
So, ich war in der Scheune, hier erst einmal die Bilder von dem Motor. Was Ihr nicht seht ;;-) das fehlt alles :( ...

Anhänge

• Motor1.jpg
    Motor1.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 149
  • Motor2.jpg
    Motor2.jpg
    79 KB · Aufrufe: 138
  • Motor3.jpg
    Motor3.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 138
  • Motor4.jpg
    Motor4.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 134
  • Motor5.jpg
    Motor5.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 127
  • Motor8.jpg
    Motor8.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 125
  • Motor7.jpg
    Motor7.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 117
  • Motor6.jpg
    Motor6.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 119
Und so habe ich SIE gefunden :sabber: :hurra: :applaus:

Anhänge

• Scheunenfund 1.jpg
    Scheunenfund 1.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 151
  • Scheunenfund 2.jpg
    Scheunenfund 2.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 166
  • Scheunenfund 3.jpg
    Scheunenfund 3.jpg
    108 KB · Aufrufe: 160
Auf den ersten Blick sieht das so schlecht nicht aus.
Zu den Fehlteilen kommen dann wohl noch der Zündauslöser und die Vergaser.

Das war am nächsten Tag, habe alle Regale / Kartons / Verstecke durchwühlt ... :bitte:

Anhänge

• Rahmen 1.jpg
    Rahmen 1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 144
  • Rahmen 2.jpg
    Rahmen 2.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 148
  • Teile 1.jpg
    Teile 1.jpg
    110 KB · Aufrufe: 149
  • Teile 2.jpg
    Teile 2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 144
Hallo Stefan,

das sieht doch alles gut abgehangen aus; abblasen, Staub wischen und fertig ist die neue Q; na ja fast. ;)

Die Teile, die dir fehlen, wirst du mit etwas Geduld hier alle zusammen bekommen.

)(-:

Muss mich Michael anschliessen, macht einen erhaltenswerten Eindruck. Nen Zündauslöser hätt ich noch rumliegen (Version mit Kontakt).

oben links im Regal liegen noch die Räder.....:&&&:

evtl. findest du auch noch die Schutzbleche, die Kupplung, die Zündbox (Hallgeber)......

Hallo Stefan,
es fehlt zwar einiges, aber soo schlecht schaut´s auf den Bildern nicht aus! Wie meine Vorredner auch bestätigen, sind Zylinder und Peripherie relativ leicht und nicht zu teuer wiederzubeschaffen.
Den VB-Spielraum würde ich ausnutzen und als Argument hast Du dann ja eine grobe Aufstellung über die Wiederbeschaffungskosten der Fehlteile. Ich würd´s machen....!
Grüße
Wolfgang

Unbedingt. Ist kein Siffhaufen, der richtig teuer wird. Da wird für nen dreistelligen Betrag ein vorzeigbares Mopped draus.

Na ja, dreistellig würde ich jetzt nicht sagen, ausser du machst ihm umsonst den Motor und noch ein paar andere Dinge :D

Ansonsten schauts nicht schlimm aus, wird bestimmt wieder ein hübsches Mopped

Sieht alles recht gut aus!
Nix verrottet, nur eingestaubt.
Und der blaue Rahmen ist richtig schön!

Ich könnte da nicht so ohne weiteres wieder gehen ohne sie mitzunehmen:rolleyes:

Irgendwo sollte da auch eine kleine Kiste, ein Karton, mit Kleinteilen, Elektrik, zu finden sein.

Am Rahmen ist ein HBZ, aber kein Anlasserrelais und kein Regler zu entdecken.

Aber sonst hat das Puzzle gute Aussichten im Sommer wieder zu pötteln ;)

Zurück
Oben Unten