Benzinhahn abdichten

BikerJD

Teilnehmer
Seit
01. Jan. 2011
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit den Benzinhähne
An der Kontermuter vom Hahn und Tank die Nr 2
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0453&mospid=51801&btnr=16_0245&hg=16&fg=12
Die bekomme ich einfach nicht dicht habe die Dichtung erneuert
Aber es hilft auch nicht weiter , Brauche ich jetzt neue Benzinhähne
Oder gibt es andere Optionen wie ich die Lecks dicht bekomme
Bin für jeden Tipp Dankbar
Gruß mit der Linken Hand Hans

Tach auch ...
Laut Aussage wo ich das Teil das letzte mal kaufen wollte gibt es das als Dichtung/Sieb gar nicht (mehr) und nur das Sieb komplett mit angepresster Dichtung als 1 Teil. Denke mal das wird auch irgendwo seinen Grund haben.
Tipp , besorg dir das Sieb , da Dichtung neu und dann sollte es auch dicht werden.

Die Dichtung Nr. 2 gibts hier und das Sieb Nr. 4 gibts hier.

Und wenn der Hahn dann immer noch am Gewinde der Überwurfmutter sabbert, dann hilft nach guter, alter Sitte Hanf vom Klemper in den Gewindegängen.

Dem ist es nämlich egal, ob ihn Wasser oder Sprit zum Quellen bringen, Hauptsache naß :D

Die Dichtung Nr. 2 gibts hier und das Sieb Nr. 4 gibts hier.

Und wenn der Hahn dann immer noch am Gewinde der Überwurfmutter sabbert, dann hilft nach guter, alter Sitte Hanf vom Klemper in den Gewindegängen.

Dem ist es nämlich egal, ob ihn Wasser oder Sprit zum Quellen bringen, Hauptsache naß :D

Hatte auch mal den Fall, da half aber auch kein Hanf. War nämlich das Gewinde vom Hahn beschädigt. War nach der Montage dicht, nach der ersten Runde wieder inkontinent. Also, falls noch nicht gemacht, auch die Gewindegänge prüfen.

Zurück
Oben Unten