Mystic mit 4-Zoll-Felge auf Metzeler Z8 150/70

magnus

Aktiv
Seit
18. Juli 2008
Ahoi zusammen,

seit heute ist es auch von den grauen Herren abgesegnet - meine Mystic fährt jetzt hinten auf einer begutachteten 4-Zoll-Felge und sowohl vorne als auch hinten auf Metzeler Z8 Radialreifen, vorne in Seriendimension, hinten in 150/70. Eingetragen ohne Fabrikatsbindung - Applaus, der TÜV hat deutlich dazugelernt! Wem's bei eigenen Umbauten hilft: Gutachten hängt an.

Mein ganz persönlicher Fahr-Eindruck der modernen Radialbereifung deckt sich mit denen anderer (Detlev): hochgradig vertrauenerweckend, liegt wie in die Kurve gespuckt und bügelt Unebenheiten weg wie nix. Der Z8 klebt wie Teufel und macht höllisch Spaß. Optisch muss der Felgen-Versatz noch ausgeglichen werden, aber das hat Zeit.

Angenehmer Nebeneffekt: Nach der Probefahrt durch den Herrn vom TÜV gab's die Plakette für die nächsten 24 Monde sozusagen im Schnelldurchlauf, dauerte keine 5 Minuten.

Die Saison kann kommen,
Gruß
Magnus

Anhänge

Herzlichen Glückwunsch. Nun aber nochmal schnell zum TÜV, der Herr Sachverständige hat nämlich vergessen vorne den Radialreifen (ZR) einzutragen!

@ Detlev - Hab nachgefragt. Auskunft des Herrn Tüv: Das is' okee so, sind dieselben Reifendimensionen. Ist wohl die kölsche Herangehensweise...

@ Hans - Wer die Felge gemacht hat, weiß ich nicht, ich hab sie fertig von isebjörn übernommen (aus'm Forum), ich meine, der Mann aus Bremen hat die gemacht (Langstätter?). Felge hat verstärkte Speichen, alle wunderbar gerade. Versatz wohl so um die 24 mm, ich hab's nicht gemessen. Da ginge auch ein bisschen weniger, aber isebjörn ist mit einem 160er rumgefahren. Beim 150 hab ich gut Platz nach allen Seiten.

Magnus

Boah Magnus,

gratuliere.

Aber ab jetzt fahr ich hinter dir her... wenn du so eine breite Rille auf die Fahrbahn ziehst, dann kann ich mit meinen Trennscheiben schon nicht mehr aus der Spur geraten :&&&:

Bin gespannt wie die Mystik nun dasteht...

Gruß aus der Eifel

der olle Indianer

Gratuliere

Meinem Umbau steht die Abnahme noch bevor. Den Fahrspaß teile ich aber schon seit ca. 1200km mit Dir. Das Fahrverhalten ist wirklich TOP.

Viel Spaß noch damit

Gruß Michael

Ich auch, denn für ne Digicam hat´s wohl nicht mehr gereicht. :piesacken:
Wat willste denn da groß sehn? Wie ne R 100 R mit dickem Pneu aussieht hast doch wohl bei Detlevs ehem. Türkischgrüner schon ausgiebig studieren können, oder? :piesacken:
(Ich hoff ja vielmehr, daß jetzt Ruhe is mit dem feinfühligen Geheule! ;;-))
Äh, ich meine natürlich: es freut mich, lieber Magnus, daß ich in Zukunft noch mehr detailreiche Lobeshymnen über das Fahrwerk Deiner Mystik hören werde.... :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere, Magnus ! :applaus:

Sieht so aus, als hätte ich beim nächsten DSDSM-contest keine Chance mehr mit meiner Schmalspur-Karre.
Naja, egal, wat zählt, is' auf' Straße :]
Viel Spaß!

Grüße,
Ulf

Ich auch, denn für ne Digicam hat´s wohl nicht mehr gereicht. :piesacken:

Doch doch, dafür reicht's, aber meine Nerven hätten das kollektive Genöle heute nicht mehr ausgehalten: Boah, ist ja voll der Spurversatz, wie sieht'n das aus, und überhaupt, sind das da eckige Ventildeckel und Faltenbälge...?

Das mach mich also, wenn ich mich mal stark und mutig fühle... :D

Wat willste denn da groß sehn? Wie ne R 100 R mit dickem Pneu aussieht hast doch wohl bei Detlevs ehem. Türkischgrüner schon ausgiebig studieren können, oder? :piesacken:
(Ich hoff ja vielmehr, daß jetzt Ruhe is mit dem feinfühligen Geheule! ;;-))
Äh, ich meine natürlich: es freut mich, lieber Magnus, daß ich in Zukunft noch mehr detailreiche Lobeshymnen über das Fahrwerk Deiner Mystik hören werde.... :pfeif:

Du hörst hier gleich was ganz anderes, du Schandmaul.
Ts...

Gratuliere, Magnus ! :applaus:

Sieht so aus, als hätte ich beim nächsten DSDSM-contest keine Chance mehr mit meiner Schmalspur-Karre.
Naja, egal, wat zählt, is' auf' Straße :]
Viel Spaß!

Grüße,
Ulf

Ich hab nicht den geringsten Zweifel daran, dass ihr erfahrenen (um nicht zu sagen al...en) Kräfte mir auch weiterhin davonzischt. Da hilft auch ein breiterer Reifen nicht. Aber ich fühl mich tatsächlich wohler, nach den Rutschern bin ich mit den BT45 ja nur noch bedingt warm geworden.

Das war natürlich eine total unangemessene Anrede und darüberhinaus eine gezielte Bedrohung der körperlichen Unversehrtheit. Ich bitte die Admins (vor allem die kleineren, die sogenannten Ad-Minis), mich unverzüglich zu löschen. Und zwar sowohl im Forum als auch im echten Leben.
:D
klick
Magnus

Ich hab nicht den geringsten Zweifel daran, dass ihr erfahrenen (um nicht zu sagen al...en) Kräfte mir auch weiterhin davonzischt. Da hilft auch ein breiterer Reifen nicht. Aber ich fühl mich tatsächlich wohler, nach den Rutschern bin ich mit den BT45 ja nur noch bedingt warm geworden.

So'n dicker Schlappen hinten passt auch irgendwie besser zu Dir....:&&&:

.....

Hab´ich hinten Augen oder was?

......... Boah, ist ja voll der Spurversatz, wie sieht'n das aus, und überhaupt, sind das da eckige Ventildeckel und Faltenbälge...?
...............

Was glaubst Du, warum wir hier alle rumlungern mmmm

Toll. Du Angeber.:D

Wir verstehn uns.... ;;-)

:fuenfe:

Is voll die Prollpelle :schadel:

@ HM & Hobbel

:fuenfe:

Ich freu mich jetzt vor allem wie Bolle auf ein Kurventraining im April... :D

Glückwunsch auch von mir. Habe auch schon 4 Zoll Felge besorgt. Danke für das Gutachten, hilft bestimmt.

Ralf

Zurück
Oben Unten