• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

es geht langsam voran...

• Ersteller Ersteller David-R65
  • Erstellt am Erstellt am
D

David-R65

Gaststatus
....ich habe mich heute mal ein wenig mit meiner r65 befasst, anstatt mich an miene hausarbeit zu setzen :oberl:

die gute hat eine neue batterie bekommen, ochsenaugen und andere lampenhalter.
das ganze hat gut 5 stunden gedauert, ich bin nun ERSTMAL zufrieden.

getreu nach dem motto, wie eine alte dampflok, nicht schnell aber immer in bewegung, kann ich mir nun gedanken über die amaturen und einen neuen scheinwerfer machen.

der scheinwerfen sollte eine tropfenform haben, das zündschloss möchte ich gerne dort mit unterbringen.
der tacho und der drehzahlmesser bleibt wohl, ich möchte die beiden instrumente in so eine tasse (keine ahnung wie das heißt) einbauen, gibt es da erfahrungen welche passen, schick aussehen?

des weitern möchte ich noch eine andere sitzbak verbauen, im style der sr500 und ein anderes rücklich montieren, sowie die beiden blinker abbauen. wichtig ist mir bei der sitzbank das 2 personen darauf passen.

mal sehen wann ich dazu komme, was ihr für ideen dazu habt und was ich umsetzen kann

lg david

Anhänge

• P1030548.jpg
    P1030548.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 147
  • P1030549.jpg
    P1030549.jpg
    293 KB · Aufrufe: 190
  • P103055322.jpg
    P103055322.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 140
Tach David,

solche Vermeidungsstrategien funktionierten schon vor zwanzig Jahren, ...:pfeif: woher ich das wohl weiß :D

Du könntest es mit einer original oder Zubehörbank für die Yamaha SR 500 probieren, bei Kedo gibt es ganz schicke Teile.

Scheinwerfer könntest du bei ShinYo bekommen.

Schön wäre wenn jedes Instrument in einem eigenen Becher säße, blöd ist an deinen Instrumenten die seitliche Befestigung am Instrumententräger, soll der Instrumententräger bleiben?

Viel Spass mit der Hausarbeit...

Zuletzt bearbeitet:
ob der instrumententräger bleibt oder nicht hängt davon ab was ich so an bechern finde....erstmal bin ich da offen!

ich habe mich auch noch nicht richtig mit dem thema befasst, was gäbe es denn für möglichkeiten?

passt eigentlich eine sitzbank einen r100rs oder rt bei mir ?

sowas aber auch.....

hat jemand zufällig ein bild wo der einzelsitz der r65 montiert ist? am besten mit gekürtztem fender und den kurzen tröten von tante louise ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich habe zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber zumindest mit R65 und Einzelsitz kann ich dienen. Guggst Du hier:

Gruß
Thomas

Anhänge

• Bild0336.jpg
    Bild0336.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 60
wenn ich in die suche folgesdes eingebe komme ich zu einer Q mit schicker sitzbank

[h=2]IMG_0783[/h]
wäre das eine passende?

wenn ich in die suche folgesdes eingebe komme ich zu einer Q mit schicker sitzbank

IMG_0783

wäre das eine passende?

Wenn Du die Sitzbank auf dem Gespann meinst: das ist eine Monster Sitzbank.
Verbaut habe ich genau solch eine noch nie, aber ist wohl nicht Plug-and-Play. Zu viel Aufwand wirds dann aber auch nicht sein - das Procedere wird dasselbe sein wie bei jeder Sitzbank die nicht direkt aus dem original Händlerkatalog stammt.

ja, die ist sehr schön.
muss an meine nächsten winter auch noch mal bei.
obwohl, wenn ich so aus dem fenster schaue....
gruß
thomas

Zurück
Oben Unten