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100GS Umbau niedriger zum hohen Kotflügel bremsleitung ändern?

Peter Becket

Aktiv
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20. Juni 2010
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760
Ort
Mönchengladbach
Hallo
Ich möchte an meiner GS den hohen Kotflügel anbauen.Da ist jetzt eine stahlflex bremsleitung dran die in dem niedrigen Kotflügel endet und das letzte Stück zum bremszylinder ist noch ein Stück metallbremsleitung angesetzt.Ist es erlaubt das so weiter zu verwenden mit einer haltelasche an der Gabel wenn ich den hohen Kotflügel anbaue oder muss ich eine neue durchgehende stahlflexleitung nehmen?

Gruß Peter
 
Servus

Da ist jetzt eine stahlflex bremsleitung dran die in dem niedrigen Kotflügel endet und das letzte Stück zum bremszylinder ist noch ein Stück metallbremsleitung angesetzt.Ist es erlaubt das so weiter zu verwenden mit einer haltelasche an der Gabel wenn ich den hohen Kotflügel anbaue oder muss ich eine neue durchgehende stahlflexleitung nehmen?

Also bei meiner PD habe ich ja den hohen Kotflügel, und da geht von der Bremse ein Stahlrohr zur rechten Gabel (Da wo der Gabelstabi angeschraubt ist - da wird wohl auch der niedrige Kotflügel sein?!), von dort weg habe ich auch eine Stahlflexleitung......

Wenn ich zuhause bin, kann ich dir ein Foto machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
als ich vor einigen Jahren auf Stahlflex umgerüstet habe, gab es nur
für die kurze Version (bis zum Stahlröhrchen) eine ABE.
Hab damals auch die kurze Version genommen.

Beim Umbau auf die HE-Scheibe musste dieses Röhrchen auch etwas
gebogen werden.
Halterung an der Gabel gibt es keine.
Warum auch, wenn du die Stahlflex bis zum Bremssattel führst, gibt
es ja auch keine Halterung dafür.
 
Ist es erlaubt das so weiter zu verwenden mit einer haltelasche an der Gabel wenn ich den hohen Kotflügel anbaue oder muss ich eine neue durchgehende stahlflexleitung nehmen?

Gruß Peter

Hallo Peter,
so habe ich es gemacht, eigene kleine Halterung montiert, TüV hat es so durchgewunken. Ohne Halterung war es mir zu beweglich, weiß nicht ob es auch ganz ohne durchgeht...

Gruß
Dakar-Q
 
Servus

So, Bildchen dazu, so schaut es quasi Okinal aus, nur eben Stahlflex statt der alten Gummibremsleitung:

Stahlflex-vorne.jpg

Beim Stabilisator ist auf der Seite eine kleine Metallhalterung, in die das Rohr mündet.
 
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