• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

GESCHLOSSEN: HBZ Schauglas defekt, brauche was Neues

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo,
ich habe eine Armatur einer RZ350 pulvern lassen und bei der Vorarbeit habe ich versucht das Schauglas zu entfernen. Leider ist dabei das Schauglas angerissen, sodass ich jetzt ein Neues einsetzen muss.
Das Schauglas gibt es nach meinen Recherchen nicht nachzukaufen, außer MZ bietet kein Hersteller so was an, auch nicht BMW, aber das MZ Teil müsste angepasst werden!

Hat jemand eine Idee wo ich ein neues Schauglas besorgen könnte, kann man sich so was anfertigen (Optiker?) lassen?

Eine neue gebrauchte Armatur einer RD möchte ich nicht kaufen, das steht preislich nicht in der Relation eines Schauglases und der TÜV will sicher so was an diesem Eintragspflichtigen Anbauteil sehen/ prüfen, leider, werr schaut darauf?
Das Loch zumachen wäre einfacher, aber aufgrund der 5/8 RD 350 Armatur wird man die Originalität der Armatur an einer BMW sicherlich genauer prüfen.

Vorab Danke für einen Tipp, ist wirklich ein Problem für mich!

Gruß

Hajo

Zuletzt bearbeitet:
AW: HBZ Schauglas defekt, brauche was Neues

Hallo,
was für eine Armatur ist es denn genau?
Ich habe ja eine RD350YPVS und sicherlich auch noch eine Armatur liegen.

MfG
Manu

Entschuldigung, hat etwas länger gedauert.
Das ganze sieht so aus:
c4n1mjn30r0rbijdf.jpg

c4n1o2usdvcgnmefn.jpg

Davon habe ich noch eine liegen.

MfG
Manu

Servus,

kontaktier mal die hier, oder einfach einen Yamaha Händler. Bis vor kurzem gabs das Zeug sowohl bei Suzi (vor Bj 80!), als auch Yamaha noch relativ problemlos...

Gruß

Herbert

Servus,

kontaktier mal die hier, oder einfach einen Yamaha Händler. Bis vor kurzem gabs das Zeug sowohl bei Suzi (vor Bj 80!), als auch Yamaha noch relativ problemlos...

Gruß

Herbert

Hallo,
keine Chance, das Glas gibt es nicht einzeln zu kaufen.

Danke für den Hinweis!

Gruß

Hajo

Zurück
Oben Unten