BoxerErbe
Einsteiger
Hallo zusammen aus dem Sauerland,
ich bin gerade fleißig am schrauben:
1. Kurbelwellendichtring getriebeseitig wechseln
1. a. Ölpumpendichtung
1. b. Kupplung
2. Stößelgummis wechseln
3. Bremse vorn (Scheiben, Beläge, Sättel überholen und Stahlflex ohne Verteilerstück unterm Tank)
4. Gabel abdichten
5. alle Wartungsarbeiten
6. Abbau RT-Verkleidung und Umbau auf "Naked"
7. einige Kleinigkeiten

Habe jetzt soweit alles zerlegt, und will nun Teile kaufen.
Bin mir aber bei der Kupplung unsicher, was ich alles erneuern sollte.

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0425&mospid=51641&btnr=21_0067&hg=21&fg=21
Kupplungsscheibe 21211451512 ist klar, Schrauben kommen auch neu.
Druckplatte 21212302200 und Gehäusedeckel 21211457280 bitte mal auf Bildern anschauen. Da ist Flugrost drauf, aber keine großen Riefen, Laufspuren oder ähnliches (siehe Bild).
Tellerfeder 21211242353 sieht auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Ist da überhaupt Vergang dran?
Kilometerstand knappe 80tkm, Kupplung hat 1a funktioniert.
Die Ölpumpe zeigt nach dem Zerlegen einige Laufspuren in Innen- und Außenrotor sowie einige Macken im Deckel:

Würde hier alles erneuern. Macht das Sinn oder nicht notwendig?
Zum weiteren Umbau:
Ich bin noch auf der Suche nach einem niedrigeren Lenker und passenden Spiegel, wer hat Empfehlungen?
Die Lampenhalter wollte ich mir gebraucht von Rabenbauer bestellen, hat da jemand Erfahrung was die Qualität angeht?
Blinkerhalter habe ich ein paar lange, würde die gegen kurze tauschen, falls jemand welche hat.
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und werde in diesem Thread regelmäßig über den Fortschritt berichten.
Beste Grüße,
Daniel
ich bin gerade fleißig am schrauben:
1. Kurbelwellendichtring getriebeseitig wechseln
1. a. Ölpumpendichtung
1. b. Kupplung
2. Stößelgummis wechseln
3. Bremse vorn (Scheiben, Beläge, Sättel überholen und Stahlflex ohne Verteilerstück unterm Tank)
4. Gabel abdichten
5. alle Wartungsarbeiten
6. Abbau RT-Verkleidung und Umbau auf "Naked"
7. einige Kleinigkeiten

Habe jetzt soweit alles zerlegt, und will nun Teile kaufen.
Bin mir aber bei der Kupplung unsicher, was ich alles erneuern sollte.

http://realoem.com/bmw/showparts.do?model=0425&mospid=51641&btnr=21_0067&hg=21&fg=21
Kupplungsscheibe 21211451512 ist klar, Schrauben kommen auch neu.
Druckplatte 21212302200 und Gehäusedeckel 21211457280 bitte mal auf Bildern anschauen. Da ist Flugrost drauf, aber keine großen Riefen, Laufspuren oder ähnliches (siehe Bild).
Tellerfeder 21211242353 sieht auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Ist da überhaupt Vergang dran?
Kilometerstand knappe 80tkm, Kupplung hat 1a funktioniert.
Die Ölpumpe zeigt nach dem Zerlegen einige Laufspuren in Innen- und Außenrotor sowie einige Macken im Deckel:

Würde hier alles erneuern. Macht das Sinn oder nicht notwendig?
Zum weiteren Umbau:
Ich bin noch auf der Suche nach einem niedrigeren Lenker und passenden Spiegel, wer hat Empfehlungen?
Die Lampenhalter wollte ich mir gebraucht von Rabenbauer bestellen, hat da jemand Erfahrung was die Qualität angeht?
Blinkerhalter habe ich ein paar lange, würde die gegen kurze tauschen, falls jemand welche hat.
Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und werde in diesem Thread regelmäßig über den Fortschritt berichten.
Beste Grüße,
Daniel