Conti Road Attack 2 Classic race

...insbesondere dieses feature: "für besseres Feedback im Rennbetrieb" scheint ihn mir besonders GS-tauglich zu machen :pfeif::&&&:!

Hallo Matthias,

habe das erste Mal von diesem Reifen in einer Fastbeck Ausgabe gelesen. Die waren mit einer Martin mit diesem Reifen auf der Rennstrecke.
Nach dem Bericht war ich hin und weg und da ich einen neuen Hinterrad Reifen für meine Q brauchte (150/65 18 für meine 4.25" Felge), rief ich bei den "Spezies" von Conti Deutschland an. Ich weiß nicht, ob die alle so "freundlich" und "kompetent" sind oder ob ich ein besonderes "Exemplar" am Hörer hatte, aber dieser Vogel sagte mir als erstes, daß es den Reifen nicht gibt und nach dem Hinweis auf den Zeitungsbericht, wollte er mich an eine "Reifenhandelskette" verweisen, mit denen Conti "sehr eng zusammenarbeitet". Also entweder ist Conti nicht in der Lage, diesen Reifen zu liefern, oder der Reifen ist ein "Hirngespinnst", oder ich bin in der "Geschlossenen" von Conti gelandet, oder die wollten die Reifenhandelskette supporten, oder..... . Wie auch immer, ich hab halt wieder einen BT 45 montieren lassen (zwar schweren Herzens, aber ist halt so)-
Gruß Jürgen

... aber dieser Vogel sagte mir als erstes, daß es den Reifen nicht gibt und nach dem Hinweis auf den Zeitungsbericht, wollte er mich an eine "Reifenhandelskette" verweisen, mit denen Conti "sehr eng zusammenarbeitet". Also entweder ist Conti nicht in der Lage, diesen Reifen zu liefern, oder der Reifen ist ein "Hirngespinnst", oder ich bin in der "Geschlossenen" von Conti gelandet, oder die wollten die Reifenhandelskette supporten, oder..... .

Den Reifen gibt's schon, ein Satz in 100/90-18 und 130/80-18 liegt schon bei mir im Keller und wartet drauf, dass der BT45 am Ende ist.
Erfahrungen gibt's bei mir noch keine, außer dass sie rund sind und schwarz und aus Gummi ...

Den zweiten Satz hat der Spezl schon montiert, ist aber noch nicht gefahren.
Der 130/80 lässt sich, anders als der BT45, nicht mehr montieren ohne den Endantrieb abzubauen. Der ist deutlich steifer als der BT45.

Für den Kauf bin ich von Conti hierhin verwiesen worden:
http://www.boxenstopp.de/produkt-info/Continental/Continental_ContiRoadAttack2-CR.html

Reifen waren vorrätig, Lieferung hat ~4 Tage gedauert.

Gruß, Rudi

Hallo das muss ja ein Wunderreifenn sein wenn er bis zu 7sec pro Runde bringen soll. Irgendwie kann ich das nicht glauben würde es mir gerne aber wünschen;-) könnte mir dann teueres Motortuning sparen:sabber:
Dieter

Kann ich mir auch nicht vorstellen.
7 Sekunden ist ja nicht mal der Unterschied zwischen Slicks und Regenreifen
(Nordschleife mal ausgenommen:D) auf "normal" langen Strecken.
Gruss
BOT

gibt´s hier auf einmal ne kringel-fraktion ? ein reifen, der auf der rennstrecke gut ist, muss nicht zwangsläufig auf der strasse für spass sorgen. mir ist da wichtiger, dass er auch bei kühleren temperaturen und bei nässe eine gute figur macht. bin mit dem michelin pilot road 3 z. zt. sehr zufireden.

gruß
claus

Der Reifen ist Top, haben ihn auf meiner 11er Katana für Classicrennen. Habe ihn im August bei 33 Grad auf dem Lausitzring gefahren. 4x30 Minuten. Immer noch lange zu gebrauchen. Flanken sind stark geschmolzen. Außenkanten scheinen sehr weich zu sein. Mitte kein Verschleiß. Immer sicheres Gefühl in den Kurven. Beim starken anbremsen leichte Unruhe vorne. Hatte ich bisher mit Bridgestone nicht. Bin mir aber nicht sicher, ob es der Reifen war. Perfekt, wenn man ohne Reifenwärmer fährt.

hm, ja. will ja conti nicht absprechen, dass sie auch für den kringel gute gummies bauen können, wie ich auch dem angesprochenen reifen nicht seine qualitäten auf dem kringel absprechen will.
hatte nur den eindruck, dass einige den gummi auf der strasse fahren wollen und dann auf unseren qühen ? :---)

gruß
claus

ja, doch. ich weiss auch, dass conti gute reifen für die strasse baut. :gfreu:

gruß
claus

110/80 ZR 18 M/C (58 W) TL ContiRoadAttack 2 C 2,5" 2,3 bar
110/80 ZR 18 M/C (58 W) TL ContiRoadAttack 2 3" 2,3 bar

Wo ist denn bei diesen Reifen der Unterschied ausser bei der vorgeschriebenen Felgenbreite und dem C in der Bezeichnung?
Was bedeutet das C? Oder kann ich nur nicht lesen?:nixw:

Was bedeutet das C? Oder kann ich nur nicht lesen?:nixw:

Auf der Seite für den "normalen" RoadAttack2 findet sich folgende Erläuterung:

[TABLE="width: 100%"]
[TR="class: font-nameContiAutomobilRelaunch--arial font-sizeContiAutomobilRelaunch--13"]
[TD="class: background-colorTableContiAutomobilRelaunch--noBgRelaunch"]C - Variante für BMW-Motorräder[/TD]
[/TR]
[TR="class: font-nameContiAutomobilRelaunch--arial font-sizeContiAutomobilRelaunch--13"]
[TD="class: background-colorTableContiAutomobilRelaunch--noBgRelaunch"]GT - Variante für schwere Tourer
[/TD]
[/TR]
[TD="class: background-colorTableContiAutomobilRelaunch--noBgRelaunch"]CR - Variante für Classic Racing
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Servus zusammen,

ich fahre seit letzter Woche einen Satz Road Attack 2 auf der BMW.
Vorne 110/80-18 auf 2,5", hinten 130/80-18 auf 3"-Felge.
Den Hinterreifen habe ich glücklicherweise in Standardausführung (ohne CR) bekommen, der soll auf der Landstrasse besser funktionieren als der CR, der wohl eher auf die Rennstrecke gehört. Bin bisher gut 200km damit gefahren, bei der ersten Ausfahrt war es schon fast dunkel und relativ kühl, trotzdem hatte der Reifen von Beginn an guten Grip. Ich musste nach etwa 30km feststellen, dass ich ihn da bereits bis aussen auf die Kante gefahren hatte. Volles Vertrauen ab dem ersten Meter, sehr handlich und zielgenau. Ich bin begeistert.

Der Satz war zwar Schweineteuer (€300,-- incl Montage, Schläuche und Wuchten) aber das war es wert. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen. Weniger als beim BT45 wirds aber wohl auch nicht sein, hoffe ich jedenfalls.

Leider ist der Reifen in der Standardausführung nur schwer zu bekommen. Die Reifenhändler vor Ort haben ihn nicht herbekommen. Übers Internet habe ich dann einen aufgetrieben. Den CR gibt es aber wohl häufiger, aber den wollte ich für den Landstrassenbetrieb nicht.

Leider ist bei mir jetzt die Saison ziemlich vorbei. Die nächsten Wochenenden sind bereits verplant und die schönen Tage an den Wochenenden werden zum Jahresenden hin auch selten.
Ich werde dann im Frühjahr 13 wieder berichten .

Schöne Herbsttage

Martin

.....Ich musste nach etwa 30km feststellen, dass ich ihn da bereits bis aussen auf die Kante gefahren hatte. ....

Wie das denn? Hat der eine andere Form?

IMG_0532.jpg

Bin zwar noch nicht so lange damit unterwegs, aber ich fahre den mit Sicherheit nicht bis zur Kante.

Guckst Du hier:
P1010013.JPG

Er hat tasächlich eine andere Form als z.B. Metzeler oder BT45.
Kommt mir wesentlich runder (balliger) vor und höher.

Auf jeden Fall funktioniert der auf Landstrassen super.

Grüße
Martin

Zurück
Oben Unten