Hallo zusammen,
da mir das gefummle bei Ölfilterwechsel bei meiner R100GS nervt, habe ich folgende Überlegung angestellt:
- anstatt dem Ölkühler könnte man doch eine Ölfilterhalteplatte anbringen.
Dann kann man Ölfilter wie beim Auto bzw. wie die 4-Ventil-Boxer verwenden. Hier gibt es z.b. solch eine Platte:
www.ebay.de/itm/Mocal-Olkuhler-Olfi...le_ohne_Strassenzulassung&hash=item35a9220eff
- dann einfach noch den originalen Ölfilter weglassen.
Das müsst doch funzen, oder ?
Die üblichen Zwischenringe gefallen mir aus verschiedenen Gründen nicht (Presi, Gewicht, Bodenfreiheit ...)
Viele Grüße
Asterix
da mir das gefummle bei Ölfilterwechsel bei meiner R100GS nervt, habe ich folgende Überlegung angestellt:
- anstatt dem Ölkühler könnte man doch eine Ölfilterhalteplatte anbringen.
Dann kann man Ölfilter wie beim Auto bzw. wie die 4-Ventil-Boxer verwenden. Hier gibt es z.b. solch eine Platte:
www.ebay.de/itm/Mocal-Olkuhler-Olfi...le_ohne_Strassenzulassung&hash=item35a9220eff
- dann einfach noch den originalen Ölfilter weglassen.
Das müsst doch funzen, oder ?
Die üblichen Zwischenringe gefallen mir aus verschiedenen Gründen nicht (Presi, Gewicht, Bodenfreiheit ...)
Viele Grüße
Asterix

. Aber meiner Meinung nach ist das immer noch besser als der potthässliche Filter auf einem Zwischenring
. Ist aber wie gesagt nur meine Meinung 

, aber ich finde mit schöner als ohne. Dabei bin ich nicht so 'n Kurvenraser wie manche hier, das die Bügel bei Schräglage aufsetzen
die 1000er GS-Motoren haben keinen Thermostaten, sondern einen Ölfilterkopf der baut etwas schmaler als der Thermostat.
Ich will doch nicht bei jedem Filterwechsel das Öl wechseln.