masseur0406
Einsteiger
75/7 Bj. 77
Ich habe eine Frage an die vielen Spezialisten hier im Forum.
Habe mich heuer entschieden, meine Zylinderköpfe überholen und auf Bleifrei umstellen zu lassen, dabei habe ich mir auch die Zylinder und Kolben angeschaut, die sehen für 80000 km Laufleistung noch ganz super aus, leider habe ich mich beim zusammenbau etwas doof angestellt und einen Kolbenring zerstört. Jetzt wollte ich mir neue Kolbenringe bestellen und habe festgestellt, dass es neben der Originalgröße noch zwei weiter Größen gibt, wobei aber die größten eh nicht mehr lieferbar sind, aber es bleiben zwei zur Auswahl.
11 25 1 256 477 Reparatursatz normal
11 25 1 256 478 Reparatursatz +0,5
Jetzt meine Frage, wäre es sinnvoll, die +0,5 einzubauen, oder doch lieber die normalen.
Vielen Dank schon mal in Voraus
Ich habe eine Frage an die vielen Spezialisten hier im Forum.
Habe mich heuer entschieden, meine Zylinderköpfe überholen und auf Bleifrei umstellen zu lassen, dabei habe ich mir auch die Zylinder und Kolben angeschaut, die sehen für 80000 km Laufleistung noch ganz super aus, leider habe ich mich beim zusammenbau etwas doof angestellt und einen Kolbenring zerstört. Jetzt wollte ich mir neue Kolbenringe bestellen und habe festgestellt, dass es neben der Originalgröße noch zwei weiter Größen gibt, wobei aber die größten eh nicht mehr lieferbar sind, aber es bleiben zwei zur Auswahl.
11 25 1 256 477 Reparatursatz normal
11 25 1 256 478 Reparatursatz +0,5
Jetzt meine Frage, wäre es sinnvoll, die +0,5 einzubauen, oder doch lieber die normalen.
Vielen Dank schon mal in Voraus