Tacho M72

• Ersteller Ersteller biker62
  • Erstellt am Erstellt am
B

biker62

Gaststatus
hallo ,

ich moechte gerne einen anderen lampentopf mit dazugehoerigen innereien verbauen.ich habe eine r 80 gs modell 91.
der dazugehoerige tacho dazu waere von einer m72. meine frage dazu ist, ob der tachowellen anschluss passt und der antrieb der ja aus dem getriebe kommt ohne weitere aenderung passt ,oder der tacho zu langsam oder schnell anzeigt.
wer kann mit auskunft helfen.......

weiss wirklich niemand was dazu?????(

hallo ,

ich moechte gerne einen anderen lampentopf mit dazugehoerigen innereien verbauen.ich habe eine r 80 gs modell 91.
der dazugehoerige tacho dazu waere von einer m72. meine frage dazu ist, ob der tachowellen anschluss passt und der antrieb der ja aus dem getriebe kommt ohne weitere aenderung passt ,oder der tacho zu langsam oder schnell anzeigt.
wer kann mit auskunft helfen.......

Wenn du mit M 72 die Ural meinst, dann denk ich nicht dass der Tacho passt. Bei den Russen wird der Tacho an die Übersetzung mit verschiedenen Tachoantrieben im Getriebe angepasst.

Ich dachte irgendwo mal gelesen zu haben dass die gängigen Russentachos einer BMW Wegdrehzahl von 1000 entsprechen. Bei der G/S müsste irgendwas um die 800 verbaut sein. Deshalb wird der Russentacho wohl sehr deutlich falsch gehen.

Hallo Lars,

CR+Lampe.jpg

Den gekommst du hier
Da gibt es verschiedene WDZ, eine passt auf jeden Fall.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten