Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Klaus,
der Drehmomenteinbruch bei 3000 Touren (blaue Kurve) ist aber echt übel - ich bedaure dich sehr ...![]()
Ich bedauere dich sehr
Hubi wird dich von deinem Elend erlösen.
Frage an Klaus S.:
auf dem Diagramm lese ich nur den Unterschied durch die Auspuffanlage. oder war da auch eine andere Nocke bei? Das wäre ja toll, wenn alleine der Auspuff soviel Unterschied ausmacht. Als nur 1000 ccm-Fahrer beneide ich Dich um Dein Drehmomentloch, das wäre mir Berg genug.
Frohes Gasen im neuen Jahr wünscht
Wolfgang aus S
Welche Schleicherwelle? Das Gros der erhältlichen Profile ist von Schleicher (einem grossen Nockenwellenhersteller).
Edit sacht ich soll noch mal nach ner Leistungskurve mit der 296er Welle fragen oder war da schon eine und ich habs verpasst?
Hallo zusammen.
Ich hätte gerade mal ein passendes Bild zum Thema. Rein technisch zum Vergleich was man da so drin hat, oder auch nicht.
Von links nach rechts:
EM2V1 - 296 - 308
Anhang anzeigen 63475
Mittlerweile ist die Erste in der Reihe verbaut.
Die Empfehlungen aus diesen Reihen haben sich bei mir bestätigt.
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?34294-Passende-Nockenwelle-f%FCr-Fallertumbau
Gerd, das habe ich nicht. Ich habe sie nur mal der Interesse halber nebeneinander gelegt und für die Annalen ein paar Bilder gemacht.
Echt schade. Kannst Du dann die beiden, die nicht eingebaut sind, mal messen? 4x Grundkreis, 4x Spitzenhöhe?
Gerd, mit meiner bescheidenden Meßroutine ermittelt hat die 296er 28,2 zu 35,2 und die 308er 28,2 zu 34,8 auf allen Vieren.
Also, ich würde immer wieder die asymetrische Nocke von Edelweiß nehmen.
Ich hatte das mit Replacement-Kit inner G/S und der Motor ging mächtich gut. Drehmomentzuwachs untenrum, in der Mitte und etwas mehr Drehfreude obenrum. Eben eine super AllRound-Nocke. Nennt sich EM2V1. Bei Louis als Siebenrock-Nockenwelle.
Gibt´s bei Dirk Scheffer selbst ( edelweiß-motorsport ) oder Israel, oder Siebenrock usw. Is die Nocke die dem BBK beiliegt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen