R100GS 48PS Drosseln

Thorsten 1962

Teilnehmer
Seit
14. Feb. 2011
Moin

wer kann mir sagen wo ich einen 48PS Drosselsatz für eine R100GS bekomme.

Bei Alpha-Technik habe ich nichts gefunden

Gruß

Thorsten

Hallo Thorsten,

hier wurde bereits einiges zu dem Thema diskutiert. Bezieht sich allerdings auf die 50 PS 800er.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer für unsere Alteisen 48 PS Drosselsätze homologieren lassen wird. Die Motorräder sind eben nicht die bevorzugten Fortbewegungsmittel der zukünftigen Klasse A Novizen.

Entweder 34 PS Satz eintragen lassen oder Einzelabnahme, jedoch bei der 60 PS 1000er dürften die entsprechenden Modifikationen um einiges aufwändiger sein als bei der 50 PS 800er.

Ich hab gerade eine Mail von der Firma Alpha-Technik bekommen,48 PS für R100GS 79€.

Mein Sohn wird in 2 Wochen 18, 50PS darf er nicht , und 34PS will er halt nicht......

Aber es ist ja nun geklärt wir habe in 2 Wochen einen neuen GS Fahrer in der Familie.

Hallo,

da scheint aber, je nach TÜV, noch mehr möglich zu sein. Klick

)(-:
Hi,
wir haben die G/S 2004 mit 1000cc und 32er Bings beim Experten-Tueff locker und ohne weitere Aenderungen eingetragen bekommen.
Fuer den Ernstfall habe ich noch 1000er Zylinder mit 80er Praegung liegen.
Die G/S Mmaer vom duenneren Rahmen stimmt so nicht und sie laeuft bis Vmax perfekt. Mit WP.Federbein und GS-Gabel + Kartuschen alerdings ;;-)
Gruesse
Rick

Zurück
Oben Unten