Endoskop für den Q-Schrauber

Seit
07. Apr. 2007
Moin Gemeinde,

vor dem Wochenende habe ich mir bei Lidl ein Sonderangebot (siehe Foto) erstanden, was mich entgegen anfänglicher Skepsis voll überzeugt hat. Das Videoendoskop liefert scharfe Farbbilder, Helligkeit und Bildrichtung können am Monitor geregelt werden und mit dem mitgelieferten Zubehör (Haken, Magnet) können verschollene Gegenstände geborgen werden. Hohlräume, die nicht eingesehen werden konnten, offenbaren sich nun. Habe z.B. das Innenleben eines Tanks inspiziert, um Rost oder Beschädigungen zu entdecken. Also alles in allem, die Investition von 69,99 € hat sich m. E. voll gelohnt. Obwohl der Schwanenhals und die Kamera wasserdicht sind, wird in der Gebrauchsanleitung von der der Durchführung von Darmspiegelungen abgeraten. Diese Empfehlung beruht offensichtlich mehr auf der mangelnden Übung als auf der technischen Beschaffenheit des Gerätes.

Fazit: kann ich empfehlen das Teil.

Anhänge

• Endo1.jpg
    Endo1.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 175
Hallo Manfred

hört sich gut an, besonders da das Endoskop mit 9mm Durchmesser auch durch das Zündkerzenloch passt. Leider steht bei Lidl auf der Seite: In Ihrer Region nicht verfügbar! :(

Hallo,

Ich hatte mal eines von einem befreundeten Installateur ausgeliehen.Wegen enes Abwasserrohres Innen zu besichtigen.
Das Teil sah ähnlich aus.Allerdings gab es dan noch Schwanenhals verlängerungen.Jeweils immer 2Meter Stücke.So konnte man da 12M ins Rohr reinguggen.
Das sollte für ne Darmbesichtigung auch reichen:lautlach:

Für richtig gut muss mann immer noch richtig Geld hinlegen.
Aber für den Preis kann man nix falsch machen.

Seh ich genauso. Wir haben in der firma auch so ein ähnliches von Feinkost Albrecht, gabs da mal im Sonderangebot für 30 €. Funktioniert tadellos. Man muss allerdings bei den mitgelieferten Winkelspiegeln etwas aufpassen, die Arretierung ist nicht der Weisheit letzter Schluss, schnell liegt der im Brennraum :oberl:

man kann für gute endoskope richtig geld ausgeben. habe mir so ein ähnliches teil für um die 50 euronen mal bei aldi mit genommen. passt auch durchs kerzenloch und ich habe schon 2 tanks damit inspiziert. läuft zwar auch mit batterie, aber fürn einsatz alle 2-3 jahre schick das völlig.

gruß
claus

Mit etwas Übung habe inzwischen lange verschollene und als unerreichbar abgeschriebene Schlüssel bergen können. Das Ding ist echt gut. Medizinischer Standard würde je nach Ausstattung 12.000 - 15.000 € kosten. Ist echt nicht nötig!
)(-:

Die Schlüssel in der Schüssel :lautlach:
Der Schwanenhals kommt da gut rum, egal ob Flach- oder Tiefspüler.

Das geilste Endoskop, mit dem ich je gearbeitet habe, hatte einen 6 mm-Kopf, der konnte mit dem Joystick in allen Ebenen um 360° geschwenkt werden und hatte eine irre Auflösung am 17"-Bildschirm. Damit haben wir an meiner früheren Arbeitsstelle das Innenleben von Köpfen und Zylindern durch die Einspritzdüsenbohrung kontrolliert :D
Da stand aber auch die Summe von ca. 25.000 € im Raum :schock:

Die Schlüssel in der Schüssel :lautlach:
Der Schwanenhals kommt da gut rum, egal ob Flach- oder Tiefspüler.

Nur zur Beruhigung: die Schlüssel waren hinter einem großen Schrank gefallen und nicht in die Schüssel!

Das geilste Endoskop, mit dem ich je gearbeitet habe, hatte einen 6 mm-Kopf, der konnte mit dem Joystick in allen Ebenen um 360° geschwenkt werden und hatte eine irre Auflösung am 17"-Bildschirm. Damit haben wir an meiner früheren Arbeitsstelle das Innenleben von Köpfen und Zylindern durch die Einspritzdüsenbohrung kontrolliert :D
Da stand aber auch die Summe von ca. 25.000 € im Raum
Die Geräte, die wir bei uns in der Firma zu medizinischen Zwecken verwenden, kommen auch fast in die letzte Ecke des Menschen und können von aussen schön navigiert werden. Durch die Arbeitkanäle lassen sich alle möglichen Sonden von Laser bis Stoßwellen etc. an den Ort des Geschehens bringen und das mit HD- und Dayligt-Qualität. Daher muss man für die Lichtquelle und das Zubehör locker nochmals die gleiche Summe addieren.

Sorry,

aber ich habe hier auch leider erfolglos alle Regale durchforstet.

Nigs mehr da. ))):

)(-:

Hallo,

ich konnte mit einem solchen Teil mal eine 8mm Mutter wieder aus einem Endrohr der Q fischen, nachdem mein Dreijähriger mir beim Schrauben helfen wollte.
Die Anschaffung hatte sich voll gelohnt, sonst hätte ich die Mutter da nie wieder rausgebracht.
Ihr glaubt gar nicht was solch eine Mutter im Endrohr für einen Lärm machen kann.

Gruß
Ralf

Zurück
Oben Unten