• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Nach oben gedrehten Krümmer

Hi Hubert,

das mit der Auspuffanalge nach oben legen ist gar nicht so einfach.
Du hast bei den "neueren" Modellen einfach zu viel Elektrik und zeugs unterm Tank und der Sitzbank als das man da etwas ORDENTLICH unterbringen könnte!
Hab mir das bei meinem aktuellen Gelände Projekt am Anfang auch gedacht. Hab die Idee aber wieder verworfen. Kein Platz und rein Bj. technisch passts nicht ans Motorrad.
Ist meiner Meinung nach eher was für die Gelände-/5- Fraktion. Da siehts ästhetischer aus, bzw. DA gehörts hin!

(Oups, sorry - die Bilder sind von 1965/1966, Schutzfrist läuft damit erst 2015/2016 ab ...)

Zuletzt bearbeitet:
Hier! ST mit Auspuff obenrum.
Original Krümmer passen nicht einfach so, müsstest du umschweißen (oder neue anfertigen).
Zu beachten ist auch der Versatz der Zylinder in der Fzg-Längsachse. Links / rechts tauschen und nach oben montieren führt zu schwerer Asymmetrie.

Meine sind von SR-Racing...

Verbrannte Hosen gibts immer für umme :D

Morgen,

Wenn man per Google z. B. nach "R75/5 Gelände" sucht, findet man das eine oder andere Fotos von solchen Umbauten...

Genau das meinte ich ja, nur dort kann man es auch leichter realisieren! Du findest kaum eine Monolever oder Paralever wo das ganze stimmig passt :bitte:

Hallo!

Ich würd eher nach "Schek BMW" goggeln...

.. und hätte noch ein paar Verständnisfragen, um gezielte Hilfestellung geben zu können:

- steht fest, welcher Tank verwendet werden soll, oder ist das noch wählbar?

- Welche Krümmer sollen verwendet werden? Serienkrümmer aus z.Bsp. /7, oder aus GS oder G/S? Oder was Selbstgebogenes?

- Welcher BMW-Typ soll umgebaut werden (sprich welcher Rahmen wird verwendet)?

- Welche Optik soll erreicht werden (z.Bsp. Sixdays 1973, Schek-BMW, Scrambler, Roadster ...)

Grüße

Werner

Der Rahmen ist ein ST Rahmen (Bj 83). Krümmer habe ich zur Zeit von GS verbaut. Eher Scramler Obtik. Möchte die Gabel( R 100 R) und das Heck absenken es soll ein breiter lenker mit Ochsenaugen und ein leichtes Heck gebaut werden. Habe einen 100 erter Motor drin, und der Tank ist von der GS. War nur mal so eine Idee mit den Krümmern.

DSCN2782.JPG

Am Auspuff war ich ganz schön lage dran,

mal schauen wie lange die Fertigstellung noch benötigt!

Es ist ein Vampire vom BSM mit 38er Krümmer. Alles aus Edelstahl.​

paperclip.png
Miniaturansichten angehängter Grafiken

Gruß
Manuel Schad

AUS DEM GS_FORUM

Sorry, war das WE über abwesend und offline. Wie ich schon schrub, sind die Krümmer extra angefertigt und sehen so aus:
07072012 (1).jpg
Ja, die sind von SR-Racing, genau wie die Schalldämpfer (...ich sollte mal Promotionsrechnungen an die Jungs schreiben...)
Schönere Bilder vom Moped, gemacht vom Walter (BodenseeBoxer) gibts in der Galerie.

Grüße
Martin

Hallo 3 Radkuhfahrer,

ich hatte mir einfach die G/S Krümmer in "EXTRA-LANG" bestellt und dann umgebaut.
Die Krümmer kann ich Dir besorgen. Denn Rest müstest Du dann
etwas zurechtbiegen.
Wenn Du das ganze fixieren kannst, können wir das Schweißen auch übernehmen!

Gruß Manuel

Hi,

zu den Krümmern von Manuel:
das hatte ich gemeint, du hast so gut wie keinen Platz um es rein optisch ordentlich unterzubringen.
Ist jetzt nicht böse gemeint Manuel, aber bei dir stand in erster Linie der Nutzen im Vordergrund, was man leider auch sieht :&&&: !

Wenn schon Hochgelegte Krümmer, dann so wie auf dem Bild vom Martin.
Alles andere ist meiner Meinung nach Murks!

Zurück
Oben Unten