Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Auha, der "Stift des Grauens"!
Der fixiert das vordere Kurbelwellenlager.
Nützt nix, der Motor muss auseinander...

Wenn das Lager verdreht sein sollte, kannst Du von Folgeschäden an der Kurbelwelle ausgehen, dann sollte sie mal komplett raus. Möglicherweise sitzt das Lager aber noch da wo es hin soll, dann muss nur der Stift wieder rein und verstemmt werden.Dann scheint das ja keine große Aktion zu werden,da muß der Motor ja nicht mal raus. Wenn das Lager verdreht ist, bekommt man das dann ohne Probleme wieder in die richtige Stellung?
Danke Dietmar für den Link,
ist ja übergenau beschrieben. Die meiste arbeit ist bei mir dann der rechte Zylinder. Ist ein Gespann :-(
Wozu soll die Ölwanne wieder runter?

Danke Dietmar für den Link,
ist ja übergenau beschrieben. Die meiste arbeit ist bei mir dann der rechte Zylinder. Ist ein Gespann :-(

Für die Statistik: welches Bj. ist der Motor?
(Vielleicht erwischen wir ja mal anhand alter Schichtpläne aus dem Altpapiercontainer den Kollegen, der seinerzeit in Berlin für's Verstemmen verantwortlich war ...)
Anhang anzeigen 67222

................. Ansonsten kann ich im Werk persönlich nachfragen, bin nächste Woche in Berlin im BMW Werk zum arbeiten.

...
Ansonsten kann ich im Werk persönlich nachfragen, bin nächste Woche in Berlin im BMW Werk zum arbeiten.

Dietmar, erfahrungsgemäß sind das eher die späten Motoren ab Ende der 80er Jahre.Gibt es denn hier, oder weiss jemand einen /6 oder /7 Motor bei welchem dieses Mistteil schon mal rausgefallen ist?
Gruss
BOT
Werde einfach mal dort in der Werkzeugschleiferei fragen, sind meine Besten, die sagen mir das![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen