Was darf eine unangetastete 90S kosten

2V_Fredo

Oideisenschinda
Seit
18. Jan. 2008
Servus beianand.

Es ist soweit meine 90S Quelle hat verkaufsbereitschaft signalisiert :sabber:

Die Maschine ist original, nummerngleich, 22000 km, 2 Vorbesitzer, Endtöpfe sind durchgerostet, Tank hat fast nicht sichtbar 2 10cent grosse Dellen.

Ansonsten halt unverbastelt und mit Standpatina.

Was meint ihr sollte ich als Angebot geltend machen?

PS sind das 38er oder 40er Endtöpfe?
solche bräuchte ich dann nämlich :pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Das sind 38er Töpfe, ZS 120 121.

Ist die gute 1. oder 2. Serie, Silberrauch oder Daytona?

Wenn Du die "nur" zum Fahren haben willst und legst die angefallenen Standschäden als Kosten wie bei einer normalen /6 /7 aus um die Dame mit rationellem Verstand wieder auf die Strasse zu bringen, musst Du das handhaben wie mit jeder anderen Kiste auch.
Willst Du eine 90S haben und behalten, siehst Du das mit gaaaaanz anderen Augen. Für eine unverbastelte im beschriebenen Zustand würde ich 5000,-€ auf den Tisch des Hauses legen, wenn der Verkäufer weiss was er hat und was er tut, wird er 7000,-€ verlangen.
Ich beobachte die 90S Preise mit Argusaugen, die sind in den letzten 3-4 Jahren richtig teuer geworden.

Ich weiss, alles viel zu teuer, Kult, Hype, ungerechtfertigt, die billigere 100S ist die bessere 90S usw. aber..............
wer eine hat, der hat eine und freut sich jeden Tag drüber!!!!!!

Wenn's einigermaßen passt, schlag zu, oder schick mir ne PN.
Vieeeeeeel Glück

Gruss
BOT

Es ist soweit meine 90S Quelle hat verkaufsbereitschaft signalisiert :sabber:

Servus Bernd!
Geduld zahlt sich aus! Und das ist doch gut so.
Du kennst den Verkäufer ja schon von Deiner ersten RS, mir hast Du auch schon mal erzählt, was Du ausgeben möchtest und mit der gesunden Summe im Hinterkopf den Zuschlag zu bekommen, sollte Dein Ziel sein.
Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen!!
Hau rein, dann können wir im August Deinen halben Hof mit 90 S zuparken:gfreu:

Hy Fredo,

Glückwunsch am kulturellem Mittelpunkt Bayerns den kulturellen Mittelpunkt der BMW 2 Ventiler besitzen ist schon der richtige Weg. Ich finde beide Seiten müssen gewinnen, dann stimmt das Geschäft. Schaut sie Euch gemeinsam richtig an mit der Checkliste und mache eine Rechnung auf und Ihr wisst den Preis. Auch der Abschied wird mit diesem Ritual ein wenig leichter für den Verkäufer.

Die Auspüffe sind nur äußere Optik. Bei 22000 km ist der Motor gerade mal eingefahren. Alle Dichtungen bereitlegen für den nächsten Winter und diese Saison erst ein mal ein paar Meter fahren. Den Tank nicht nur außen anschauen, denn nach fast 40 Jahren geht es keinem /6 Tank mehr so gut. Nach ein paar Fahrversuchen zeigen sich sofort die Mängel und Du bist schlauer wie jetzt.

Viel Spaß beim Kauf.

Thomas

ich habe vor Jahren eine gute R90S angeboten bekommen, hatte leider damals ein Gespann gesucht, der Preis kommt nicht wieder ..... jeder gibt wie viel er bereit ist zu geben

als Vergleich : meine R100/7 Bj 78 habe ich vor 12 Jahren aus erster Hand um weniger als 3 k€ gekauft mit 40000 auf der Uhr ..... und ich habe es nicht bereut - ich würde es wieder tun

Hallo,

die Preisspanne, die Dietmar bereits weiter oben angesetzt hat, halte ich für realistisch.

Für 5.000,00 Euro wäre die 90 S wohl günstig. 7.000,00 Euro halte ich jedoch ebenfalls für problemlos realistisch.

Sicher gibt es hin und wieder Ausreißer nach unten. Doch im Zeiten des Internets kommt wohl kaum jemand auf die Idee, eine 90 S für weniger als 5.000,00 anzubieten. Findet sich bei mobile und co in diesem Preissegment etwas, ist es in der Regel Schrott.

Richtig gute Exemplare werden oft im fünfstelligen Bereich angeboten.

Bei Deiner 90 S scheint die Substanz - gerade auch wegen des geringen Kilometerstandes - wirklich hervorragend zu sein.

Gruß

Ulli

Zurück
Oben Unten