Benzinschlauchschellen

Wolfgang1

Aktiv
Seit
21. Feb. 2011
Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach den schmalen (Miniatur-) Schlauchschellen für Benzinschläuche, Bandbreite ca. 4-5mm mit Schlitzschraubenkopf. Für Durchmesser 8 bis 12 (oder>) mm. Ich habe trotz "googlen" nichts passendes finden können.
Ist evtl. ein Fred für: "braucht´s das oder nicht"? Bin mir auch nicht sicher.

Wollte evtl. meine anderen Mopeds damit ausstatten.
Bisher waren die Schellen (bei Motorraderwerb) immer nur teilweise vorhanden.
Grüße und schöne Ostertage
Grüße
Wolfgang

Wann wird´s endlich Sommer....???

Hallo Wolfgang,

hier:
http://www.staufenbiel-berlin.de/katalog13.html

Das sollten die sein, 6-11 mm
Soviel zu den Schlauchschellen.

Zum Sommer:
Das wird dieses Jahr nichts mehr.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Besser ist der hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sommer. Dr. Sommer ??
Wundert mich, dass das noch nicht auf dem Index steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
danke für den link > Staufenbiel- super Seite!
Neopren habe ich noch nicht ausprobiert, hinsichtlich längerer Kraftstoffbeständigkeit.

Nette Videosequenzen.....
Grüße
Wolfgang

Neoprenschläuche halten eine halbe Ewigkeit. Draufstecken und Abziehen sooft Du willst.
Ohne Werkzeug.

Ich verwende seit Jahren keine Schellen an den Spritleitungen, hab ich auch nie vermisst.
Allerdings habe ich Schnellkupplungen montiert, die einem das lästige Abziehen der Schläuche von den Stutzen ersparen...

Leitung.jpg

Der Meter kostet irgendwas um die 6 €, ich muss mal nachsehen. Wenn Du was brauchst, sag Bescheid.

Der Meter kostet irgendwas um die 6 €, ich muss mal nachsehen. Wenn Du was brauchst, sag Bescheid.

Hallo FRANCO,
gibt es diese Schläuche auch Transparent, ich habe 2 Dellortos und ich muß sobald die Klappen geöffnet sindob der Sprit läuft, zudem habe ich wie Du weisst meine Tankanzeige seitllich am Tank, ein Schlauch zeigt mir die Füllmenge an!

Meine Recherchen verliefen bisher nach China und zu Modellbauern die sowas mit 3.4mm anboten.

Hoffe Du kannst mir helfen!

Gruß

Hajo

Die transparenten Benzinschläuche, die ich bisher gesehen habe, sind alle nach relativ kurzer Zeit so verhärtet, dass sie nur als Einmal-Installation taugten (nicht mehr zerstörungsfrei lösbar).
Silikonschläuche sind die einzige Alternative.

...
Silikonschläuche sind die einzige Alternative.

Sowas hier?

gina-lisa-lohfink-2.jpg

BMW Bayer bietet transparente Benzinschläuche an. Ich hab sie dran und finde sie schick. Allerdings siehst Du das Benzin nicht fliessen, da es in der Regel blasenfrei, also auch transparent durchrauscht. Aber ich habe auch Bings dran, vielleicht ist das ja bei Deinen Dellortos anders.

Hallo FRANCO,
gibt es diese Schläuche auch Transparent, ich habe 2 Dellortos und ich muß sobald die Klappen geöffnet sindob der Sprit läuft, zudem habe ich wie Du weisst meine Tankanzeige seitllich am Tank, ein Schlauch zeigt mir die Füllmenge an!

Meine Recherchen verliefen bisher nach China und zu Modellbauern die sowas mit 3.4mm anboten.

Hoffe Du kannst mir helfen!

Gruß

Hajo

Anhänge

• IMG_0423.JPG
    IMG_0423.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten