Hallo
Mir ist es letztes Jahr schon bei einer Ausfahrt aufgefallen, heute bei Inbetriebnahme auch wieder: Wenn ich aus zu niedrigen Drehzahlen und zu hohem Gang (40 KM/h, 5 Gang) hochbeschleunigen will, schüttelt die Kiste, so dass man meint, dass sie gleich ausgeht. Früher hatte ich dieses Phänomen nicht.
Wenn man schlechte Synchronität der Vergaser mal ausser Acht lässt, kann dies auch durch die Hallgeberdose hervorgerufen werden? Meine ist ja noch jungfräulich - sprich noch nie offen - 21 Jahre und 80 TKM auf dem Buckel. Können das die Begrenzer (Kunststoffbuchsen) sein?
Hans
Mir ist es letztes Jahr schon bei einer Ausfahrt aufgefallen, heute bei Inbetriebnahme auch wieder: Wenn ich aus zu niedrigen Drehzahlen und zu hohem Gang (40 KM/h, 5 Gang) hochbeschleunigen will, schüttelt die Kiste, so dass man meint, dass sie gleich ausgeht. Früher hatte ich dieses Phänomen nicht.
Wenn man schlechte Synchronität der Vergaser mal ausser Acht lässt, kann dies auch durch die Hallgeberdose hervorgerufen werden? Meine ist ja noch jungfräulich - sprich noch nie offen - 21 Jahre und 80 TKM auf dem Buckel. Können das die Begrenzer (Kunststoffbuchsen) sein?
Hans