polierr100s
Regengott II.
Irgendwo Funkt’s !
Bin in Sachen Elektrik keine Leuchte, und jetzt mit meinem Halbwissen am Ende. Folgende Symptome an ‘88er 800GS:
Die Zicke hatte extreme Probleme beim Starten, ging manchmal einfach aus. Komplette Einstellerei, Düsen durchgeblasen, andere Zündspule und neue Zündkabel. Nach anschließend akzeptablem Startverhalten höre ich beimProbelauf das Geräusch eines selten und unregelmäßig überspringenden Funkens,scheinbar im Bereich Lenkkopf. Der Funke ist aber selbst in dunkler Garagenicht zu sehen.
Bei der gestrigen Probefahrt (leichter Jethelm) beim Ampelstopdas Funkengeräusch plötzlich länger andauernd in sehr schneller Folge, Mopped gingaus. Wieder problemlos gestartet und störungsfrei bis in die Garage. Heute habe ichalle zugänglichen Kabel im Lampengehäuse, unter der Gabelbrückeund unter dem Tank durchgesehen, ich finde keine schadhafte Stelle. Auch beiProbeläufen und dabei die erreichbaren Kabel und Gabel bewegen, keinFunkengeräusch, kein Motoraussetzer. Mach ich garnichts, Möppi tuckert imLeerlauf, plötzlich wieder vereinzelt Funkengeräusche!

Bin dankbar für jeden Tipp (außer Zickeverkaufen oder verschenken)?
Bin in Sachen Elektrik keine Leuchte, und jetzt mit meinem Halbwissen am Ende. Folgende Symptome an ‘88er 800GS:
Die Zicke hatte extreme Probleme beim Starten, ging manchmal einfach aus. Komplette Einstellerei, Düsen durchgeblasen, andere Zündspule und neue Zündkabel. Nach anschließend akzeptablem Startverhalten höre ich beimProbelauf das Geräusch eines selten und unregelmäßig überspringenden Funkens,scheinbar im Bereich Lenkkopf. Der Funke ist aber selbst in dunkler Garagenicht zu sehen.

Bin dankbar für jeden Tipp (außer Zickeverkaufen oder verschenken)?
Zuletzt bearbeitet: