Vergaserstutzen

Friedolin

Aktiv
Seit
18. Nov. 2011
Hat schon mal jemand die 26er Schiebervergaser an 800er Köpfen betrieben (bei Umbau von 600 ccm auf 800 ccm)? Gibt es da passende Stutzen oder einen Dreher welcher so was angefertigt hat? Oder bleibt man besser bei den 600er Köpfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand die 26er Schiebervergaser an 800er Köpfen betrieben (bei Umbau von 600 ccm auf 800 ccm)? Gibt es da passende Stutzen oder einen Dreher welcher so was angefertigt hat? Oder bleibt man besser bei den 600er Köpfen?

am besten baust du gleich auf die vergaser der 800er um, dann hat man auch endlich akzeptable handkräfte und ordentlichen lauf bei kaltem motor.

von der verwendung der 600er köpfe (ohne weitere bearbeitung) kann ich aus klingeltechnischen gründen nur abraten.

Der Umbau der 600er auf 800 wurde hier schon intensiv diskutiert. Zum Beispiel gibts in dem Thread hier noch einige weitere Links:
http://forum.2-ventiler.de/vbboard/...linder-und-Ventiltrieb&highlight=Umbau+800ccm

Die Meinungen teilen sich in das Lager derer die meinen, dass das mit altem Kopf und 26er Vergasern nicht richtig funktionieren kann, so dass sinnvollerweise gleich auf 800er-Köpfe und 32er Vergaser umgebaut werden sollte, und das Lager derer, die es trotzdem machen und damit ganz glücklich sind. Einzig eine dickere Zylinderfussdichtung würde da noch Sinn machen, so man manchen Vertretern dieser Glaubensrichtung Glauben schenken wollte.

Der von dir angefragte Zwitter wurde meiner Erinnerung nach allerdings noch nicht in die Diskussion eingebracht.

Grüße
Roland

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten