• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Länge Seitenständer GS bzw G/S

steelman

Teilnehmer
Seit
18. Aug. 2011
Hallo Forumsgemeinde,

baue gerade eine R 80 ST zu einem Erdferkel um (50mm verlängerte Schwinge von Gletter und Gabel der GS) und benötige noch einen passenden Seitenständer; original ST Seitenständer ist zu kurz und soll nicht umgeschweißt werden (kommt an meine zweite ST)

Kann mir jemand sagen/nachmessen wie lang der Seitenständer der GS bzw G/S ist; würde den gerne an meiner nun hochbeinigen Lady verbauen.

Freue mich auch über alternative Infos/Anregungen!

Grüße

Rolf

Hallo Rolf,

ohne Schwingenverlängerung und mit GS-Gabel paßt der GS-Ständer sehr gut an meine G/S. Guck hier.
Könnte mir gut vorstellen, daß du den GS-Ständer für deinen Umbau noch etwas verlängern müßtest.

Gemessene Länge habe ich leider keine. Erst heute Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Tach Rolf,
ich habe gerade mal gemessen, Mitte oberer Drehpunkt (Aufnahme) bis Mitte Auflageplatte ca. 345mm.

Tach Peter,
wäre schön wenn du das nochmal bei dir gegenmessen könntest.

Schönen Tach wünscht :bitte:...
Ingo

Hi Ingo,

die Maße:

Ständer vom Drehpunkt bis Mitte Aufstandsfläche 35,5 cm

Ständer inkl. Fuxxhalter ausgeklappt; Unterkante Rahmenrohr bis Mitte Aufstandsfläche gemessen 43,5cm

Auch schönen Tach!

)(-:

Hi Ingo,

die Maße:

Ständer vom Drehpunkt bis Mitte Aufstandsfläche 35,5 cm

Ständer inkl. Fuxxhalter ausgeklappt; Unterkante Rahmenrohr bis Mitte Aufstandsfläche gemessen 43,5cm

Auch schönen Tach!

)(-:

N'Abend Peter,

wir hatten das Thema, ja neulich schonmal, meine G/S steht ja deutlich schräger als Claudias, wenn an meiner Seitenstütze 1,5cm fehlen ist das ja nich verwunderlich. Ich werde nochmal eine Vergleichsmessung starten.

Schönen Abend wünschen wir dir :bitte:...
Ingo

Hallo Ingo u Peter

Danke für die schnelle Messung, der GS Ständer scheint etwa 2-3cm länger zu sein als der originale von meiner ST; werde mal beim FREUNDLICHEN nach dem Preis fragen.

Grüße

Rolf

Hi,

der kostet neu ca. 118 Euros;
vielleicht gibst du vorher hier mal eine Suchanzeige auf. ;)

Zurück
Oben Unten