Drehzahlmesser 1100 an GS 100

Pedro

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11. Jan. 2009
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131
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Südschwarzwald
Hallo,
habe einen Drehzahlmesser von einer 1100er. Das kleine Zusatzinstrument.
Kann man das an die GS 100 verbauen. Mus dazusagen das mein Kabelbaum nicht mehr original is, also kein Drehzahlmesseranschluss vorhanden.
Anbei ein Bild der Kabel des Dehzahlmessers, weis jemand welche Farbe wo hingehört??
Will ihn nicht kaputprobieren.

Danke
Gruß
pedro
 

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Dürfte so passen:

Weiß-schwarz an Licht
Grün-schwarz an Zündspule
Braun an Masse
Schwarz?

Aber ob die Dinger überhaupt an der 2V gehen, weiß ich nicht.

Weissnich; hab letzte Woche meine Monolever verkabelt, und da ist !Motorradseitig! das DZM Signal Schwarz, und grün - schwarz Plus geschaltet, grau-schwarz Standlicht und Instrumentenbeleuchtung...

Auch im hier hinterlegten Kabelbaum.

Aber ob wir hier eine Anleitung / Belegungsplan für 4 V DZM haben ?( ?

Grüße

Herbert
 
Moin,

die Schaltpläne bei powerboxer geben Auskunft, auch bei den 4V ist
schwarz Signal
grün-schwarz Kl15
weiß Beleuchtung

na und braun?

Viel Spaß
Andreas
 
Danke für die Antworten.
Schwarz Signal?
OK
Wo finde ich das Signal? Oder stehe ich auf dem Schlauch.

Gruß
Pedro
 
Servus,

du solltest im GS Kabelbaum (welches BJ eigentlich) vor 90 einen kleinen, runden 4 fach Stecker für Zusatzinstrumente in der Belegung rot / Schwarz / schwarz-grau und braun haben. Bei den ab 90 weis ich nicht so genau, aber von so einer ist der obige Kabellaufplan mit dem 3 fach Stecker. Das schwarze kommt von der Zündspule und liefert das Signal, respektive den Impuls, damit der Drehzahlmesser anzeigt...

Grüße

Herbert

Edith: bei den Monolever 4 - Fach - Steckern lag da statt dem schwarzen Signal das grün-schwarze fürs Voltmeter, die hatte ja den DZM mit dem Tacho zusammen, das rote für die Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,
wie ich schon geschrieben habe, kein originaler Kabelbaum. Meine GS ist Bj 91.
Gruß
Pedro
 
Hallo
Also, der Drehzahlmesser ist dran.
Das Grüne und das Schwarz/Weise habe ich an Plus angeschlosen, natürlich über das Zündschloss gesteuert.
Braun an Masse.
Schwarz an Signal (das ich gefunden habe ;-) )
Der Drehzahlmesser ist das Zusatzinstrument für eine 1100 R und funtioniert prima. Schön klein und unauffällig mir schönem Gehäuse.
Bedanke mich bei allen die geholfen haben.
Gruss
Pedro
 
O.k. Hans,
aber keine Kritik :gfreu:
wie vieles, alles nur Improvisation :&&&:

Gruß
Pedro
 

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