Nachdem ich heute Morgen zu einer Tour aufgebrochen bin, lief meine Kleine zuerst wie ÖL. Doch plötzlich Motor aus. Shit. Zum Glück direkt bei einer S Bahn Station und nicht in the middle of nowhere, puh. Kurz versucht das Maschinchen wieder zum laufen zu bringen, aber offensichtlich ist die Batterie total leergelutscht, es reichte kaum noch den digitalen Tacho zu versorgen und der Anlasser gab nur noch sehr leise Lebenslaute von sich.
Vorläufige Fehleranalyse. Auf der Rückfahrt von meiner Danzig - Berlin Tour leuchtete ganz am Ende plötzlich die LKL für einige Kilometer, ging dann aber wieder aus. Vermutlich war, das der Moment wo sich entweder die Lichtmaschine oder wahrscheinlicher die Diodenplatte verabschiedet hat. Vielleicht bin ich ab diesem Augenblick auch nur noch auf der Batterie weitergefahren. Who knows.
Also schön in die S Bahn gesetzt und mich so richtig gefreut, dass das Wetter zu diesem Zeitpunkt eigentlich super für eine Tour war. Herrlich. Zuhause die Ersatzbatterie an den Lader und nachher lasse ich mich mich dann mitsamt Batterie zum Mopped fahren und fahre sie Dann mit neuer Batterie nach Hause. Ich freu mich.
Dann die beiden vermuteten Fehlerteufel mal durchmessen und zum Glück hatte ich für beide Ersatzteile (also Rotor und Diodenplatte) hier liegen und es könnte eine überschaubare Sache werden. Aber wer weiß, vielleicht hält der kleine Stinker ja doch noch eine ander Überraschung parat.
By the way wäre meine laienhafte Frage, seterben die Diodenplatten eigentlich den Hitzetod ?
Vorläufige Fehleranalyse. Auf der Rückfahrt von meiner Danzig - Berlin Tour leuchtete ganz am Ende plötzlich die LKL für einige Kilometer, ging dann aber wieder aus. Vermutlich war, das der Moment wo sich entweder die Lichtmaschine oder wahrscheinlicher die Diodenplatte verabschiedet hat. Vielleicht bin ich ab diesem Augenblick auch nur noch auf der Batterie weitergefahren. Who knows.
Also schön in die S Bahn gesetzt und mich so richtig gefreut, dass das Wetter zu diesem Zeitpunkt eigentlich super für eine Tour war. Herrlich. Zuhause die Ersatzbatterie an den Lader und nachher lasse ich mich mich dann mitsamt Batterie zum Mopped fahren und fahre sie Dann mit neuer Batterie nach Hause. Ich freu mich.
Dann die beiden vermuteten Fehlerteufel mal durchmessen und zum Glück hatte ich für beide Ersatzteile (also Rotor und Diodenplatte) hier liegen und es könnte eine überschaubare Sache werden. Aber wer weiß, vielleicht hält der kleine Stinker ja doch noch eine ander Überraschung parat.
By the way wäre meine laienhafte Frage, seterben die Diodenplatten eigentlich den Hitzetod ?