Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann noch was:
Die Steckerbelegung von dem dicken Kabelklotz, der in die Armaturen kommt, ist doch bei dem /6 Kabelbaum so, dass die Masse auf 7 belegt ist. Und bei der 79-er RS ist die Masse auf 12 belegt. Richtig? Bei mir scheint aber die Masse des 79-er kabelbaumes auch auf 7 zu liegen.
Ich hab einfach probeweise eine Batterie angeschlossen. Dann mit einer Prüflampe das eine Ende auf ein stomführendes Kabel gehalten. Dann mit dem anderen Ende auf Masse am Kabelklotz gehalten. Beide Male, ob /6 Kabelbaum, oder wie o.a. der 79-er Kabelbaum reagierten mit Masse auf 7.
Wie ist das möglich?
Gruß
Pit
Dann noch was:
Die Steckerbelegung von dem dicken Kabelklotz, der in die Armaturen kommt, ist doch bei dem /6 Kabelbaum so, dass die Masse auf 7 belegt ist. Und bei der 79-er RS ist die Masse auf 12 belegt. Richtig? Bei mir scheint aber die Masse des 79-er kabelbaumes auch auf 7 zu liegen.
Ich hab einfach probeweise eine Batterie angeschlossen. Dann mit einer Prüflampe das eine Ende auf ein stomführendes Kabel gehalten. Dann mit dem anderen Ende auf Masse am Kabelklotz gehalten. Beide Male, ob /6 Kabelbaum, oder wie o.a. der 79-er Kabelbaum reagierten mit Masse auf 7.
Wie ist das möglich?
Gruß
Pit
Die Belegung des Instrumentenanschlusses (es gibt Version I bis III) in der DB hast du sicher gesehen. Wenn die Belegung dem nicht entspricht, ist da was gebastelt worden oder der Kabelbaum gehört zu einem anderen Typ.
Hallo Michael,
scheint nichts dran gebastelt worden zu sein.
Gruß
Pit
Gibt es einen Schaltplan von den 78-er Modellen?
Hallo Pit
Hier mal als Vergleich die 3 Schaltpläne.
Gerade in dem Zeitraum sind ein paar Sachen geändert worden. Instrumente, Schaltereinheiten etc.
Wenn Du grüne Blinkerkontrolleuchten hast, müsstest Du einen elektronischen DZM drin haben. Richtig ?
Dann passt der Stecker so leider nicht.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
ich brauche also definitiv einen 79-er Kabelbaum.
Dann werde ich mal wieder eine neue Suche starten müssen.
Oder andere Instrumentenkombi.
Gruß
Pit
Hallo Wolfgang,
nein, die Masse brauche ich auf 12. Das ist schon richtig. Aber die Schalterbelegung ist beim 78-er anders.
Weil ich ja die Blinkerbetätigung links habe. Beim 78-er Kabelbaum ist die aber rechts belegt.
Gruß
Pit
Und beim 77-er passt dann die Instrumentenkombi nicht. Da sind doch die Kontrollleuchten für die Blinker orange.
Moin Pit,
Blinkerbetätigung "rechts" Gab es so etwas für in Deutschland ausgelieferte Boxer?
...kann es sein, dass das für Boxer die nach GB ausgeliefert wurden so war?
Möchte jetzt keine Verwirrung stiften...aber eventuell weiß einer der hier Mitlesenden mehr.
Gruß
Jürgen
Moin Pit,
Blinkerbetätigung "rechts" Gab es so etwas für in Deutschland ausgelieferte Boxer?
...kann es sein, dass das für Boxer die nach GB ausgeliefert wurden so war?
Möchte jetzt keine Verwirrung stiften...aber eventuell weiß einer der hier Mitlesenden mehr.
Gruß
Jürgen
Hallo Wolfgang,
das ist ein 78-er Baum. Wegen der zwei Relaissockeln. Warum da die Masse auf 7 ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Oder habe ich da evtl. was beim prüfen falsch gemacht? Wie würdest du prüfen, wo die Masse anliegt?
Schalterbelegung in der Lampe ändern? Das wäre dann eine Versuchsarbeit.
Gruß
Pit
Hallo Wolfgang,
wie mach ich das am besten? Mit einem Multimeter?
Gib mir mal einen Ratschlag, wo und wie ich da anfange?
Gruß
Pit
Hallo Pit
Mit normalem Multimeter - Stellung Widerstandmessung. Gibt auch Durchgangsprüfer mit Ton etc. , dann brauchst du nicht so genau zu schauen
Hast du den neuen Kabelbaum schon verbaut oder hast du den lose da liegen ? Ist aber auch egal.
Druck dir am Besten die verschiedenen Schaltpläne mal aus und markiere im Schaltplan die Adern(Farben) z.B. von dem Kombistecker, dann siehst du schon wo die hingehen. Entweder hast du z.B. bei PIN 7 Durchgang zu braun/Masse ( 1977 ) oder eben Durchgang zu weiß. Dann wiederum müsste PIN 12 Durchgang zu braun/Masse haben (1978 / 79 ).
Evtl. könnte Luse dir dabei mal behilflich sein, frag ihn doch mal. So groß ist das Saarland ja nicht
Mit den Schaltereinheiten umbauen von Blinker links auf Blinker rechts hatte hier im Forum auch mal jemand beschrieben ( Luggi ? )
Wieso komm´ich heute immer auf Luggi
Gruß
Wolfgang
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen