• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

y-gussfelgen pulverbeschichten lassen...?

harryzet

Aktiv
Seit
11. Apr. 2013
hallo wissende
möchte meine r80 gussfelgen, die grauen Y, schwarz pulverbeschichten lassen, mein mechaniker sagt aber, das ginge nicht, weil die felgen ausgasen... jetzt fahren hier im forum aber viele mit pulverbeschichteten felgen rum. gabs da probleme? was wurde alles gemacht? und muss man da die radlager ausbauen?

liebe grüße
harald

Sag Deinem Mechaniker einen schönen Gruß: die Aussage ist dahingehend zutreffend, dass Alu unter Hitzeinwirkung ausgast, richtig. Na und ??? Frag ihn doch mal , wo genau das Problem liegen soll.....!?

Dieses hätten dann nämlich so einige. Ich beschichte die Teile seit Jahren und fahre solche Felgen natürlich auch selbst. Bislang ist alles bestens, und ich gehe davon aus, dass das auch so bleibt.

Im Aluminium Fenster /Fasadebau werden die Aluteile erst Galvanisch Veredelt.
Die Pulverbeschichtung hällt dann ewiglich.

Gruß klaus

Hallo,
habe ich machen lassen geht einwandfrei.
Das Ausgasen betrifft nur ältere Baujahre.Das Gussberfahren bei Ypsilonfelgen ist dahingehend ausgereift.
walterj

Zurück
Oben Unten