2-zügige Handarmatur rechts mit 13mm Hauptbremszylinder - wo kommt die her?

Servus

Vielen Dank! Eine K100 Gabel auf Bremszylinder am Lenker umrüsten ist ganz
schönes Mix!

Schau ich mal im Real OEM :)

Es grüßt

Dietmar

Also, ich hatte so ein 13er HBZ mit 2 Gaszügen von einer K100 2V bei meinem Teilehaufen dabei.
Habe dann aber auf Yamaha R1 Armaturen mit 14mm HBZ umgebaut.

Anhänge

• Batterie.jpg
    Batterie.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bike hatte auch 2 Züge und den HBZ am Lenker?

Hallo,

13er HBZ am Lenker und zwei Gaszüge hatten alle Monolever mit Doppelscheibenbremse.

Also R 65, R 80, R 80 RT, R 100 RT/RS ab Modelljahr 85

Gruß dabbelju

PS: Bikes sind übrigens Fahrräder! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch ...
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf das es gibt gar keine 1 und 2 Zügigen Gasarmaturen gibt. :pfeif:
Um von 1 auf 2 oder 2 auf 1 umzurüsten bedarf es nur eines kleinen Plastiknippel oder weglassen der sich im Teilekatalog "Stütze" nennt.

Hallo Jörg MK
Welches Teil wäre denn das auf der im ersten Beitrag verlinkten Exlosionszeichnung? In der Legende finde ich keine "Stütze".
sonnige Grüße aus Ostbegien
Zoltán

Tach auch ...
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf das es gibt gar keine 1 und 2 Zügigen Gasarmaturen gibt. :pfeif:
Um von 1 auf 2 oder 2 auf 1 umzurüsten bedarf es nur eines kleinen Plastiknippel oder weglassen der sich im Teilekatalog "Stütze" nennt.
Das gilt nur für Paralever nach 1990. Bei den Modellen davor unterscheidet sich der Anguss an den Gasgriffgehäusen und das ist nicht universell.

Das gilt nur für Paralever nach 1990. Bei den Modellen davor unterscheidet sich der Anguss an den Gasgriffgehäusen und das ist nicht universell.

Tach ...
Stimmt so auch nicht , auf die Art und Weise habe ich erst den "einzügigen" meiner G/S und anschliessend die komplette Armatur der K100 an meine G/S umgebaut.
Mit dem Teil Nummer 11
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0486&mospid=51634&btnr=32_0764&hg=32&fg=72
Da mit passen durch das selbe Loch wo sich sonst die Metalltülle des Bowdenzugs abstützt , 2 Züge.
Wenn man Pech hat muss man den Nocken wohl mitwechseln aber bisher hat es immer gepasst !

Tach ...
Stimmt so auch nicht , auf die Art und Weise habe ich erst den "einzügigen" meiner G/S und anschliessend die komplette Armatur der K100 an meine G/S umgebaut.
Mit dem Teil Nummer 11
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0486&mospid=51634&btnr=32_0764&hg=32&fg=72
Da mit passen durch das selbe Loch wo sich sonst die Metalltülle des Bowdenzugs abstützt , 2 Züge.
Wenn man Pech hat muss man den Nocken wohl mitwechseln aber bisher hat es immer gepasst !

Servus - aber die werden als synchronisationsfeindlich abgetan - deshalb wollte ich einen zweizügigen. Allerdings habe ich erst grad vor kurzem widerum ein Hohelied auf diese aus-eins-mach-zwei Lösung gelesen in irgendeinem Kradheftle. Keine Ahnung was nun stimmt, da können ja die Praktiker hier was dazu sagen? Allerdings bembelt nun der zweizügige am Beik :)

E grüßt

Dietmar

Zurück
Oben Unten