WhitePower

Ahnungsloser

Aktiv
Seit
01. Juni 2013
Hallo
Hat hier jemand die Maße eines WhitePower Federbein 93-215 zur Hand?
Mir geht es um die Feder, also Drahtdurchmesser (außen),Drahtstärke und Anzahl der Windungen.
Vielen Dank schon mal

Ruf doch mal an :

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]WP Germany
Helmut Braun
Zum Schneckenberg 6
D-79312 Emmendingen
[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Tel: 07641/ 44 54 9[/FONT]

Gruss Börnie

....

Du willst Dir also eine Feder von einem Bekannten fertigen lassen und diese dann in ein vorhandenes Federbein einbauen?

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

Ich hoffen Dein Nickname ist nicht Programm bei Dir und Deinem Bekannten.

Keine Angst wir wissen was wir machen,ist auch nicht die erste Feder die wir herstellen.Dann muß ich halt doch das rechnen anfangen wenn es hier niemanden gibt der das Federbein so verbaut hat.Ich bin nicht bereit zwischen 100 und 200 Euros auszugeben wenn ich die gleiche Qualität für ein Bruchteil der Summe bekomme.Wäre nur Intressant gewesen ob es über Drahtstärke oder Wicklung gemacht wird. Das man ständig unterschätzt wird bei dem Nicknamen finde ich klasse.Also wer jetzt wirklich etwas Zielführendes weiß, immer nur raus mit der Sprache.
Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst wir wissen was wir machen,ist auch nicht die erste Feder die wir herstellen.Dann muß ich halt doch das rechnen anfangen wenn es hier niemanden gibt der das Federbein so verbaut hat.Ich bin nicht bereit zwischen 100 und 200 Euros auszugeben wenn ich die gleiche Qualität für ein Bruchteil der Summe bekomme.Wäre nur Intressant gewesen ob es über Drahtstärke oder Wicklung gemacht wird. Das man ständig unterschätzt wird bei dem Nicknamen finde ich klasse.
Gruß Bernd

Was hat Du denn mit der Wahl Deines Nicknames beabsichtigt?

Hallo !

Ich habe die ca. Maße von einer 82-215 Feder. Mir erscheint
die Feder bei meinem Gewicht geschätzt mit allem Zeug 90 kg
noch zu hart.
Durchmesser ca. 85 mm außen
Drahtstärke ca 11,08 mm mit Lack
8 Windungen
Länge 20,5 cm

Alles im eingebauten Zustand gemessen ( r 80 gs )

Krypton

Keine Angst wir wissen was wir machen,ist auch nicht die erste Feder die wir herstellen.Dann muß ich halt doch das rechnen anfangen wenn es hier niemanden gibt der das Federbein so verbaut hat.Ich bin nicht bereit zwischen 100 und 200 Euros auszugeben wenn ich die gleiche Qualität für ein Bruchteil der Summe bekomme.Wäre nur Intressant gewesen ob es über Drahtstärke oder Wicklung gemacht wird. Das man ständig unterschätzt wird bei dem Nicknamen finde ich klasse.Also wer jetzt wirklich etwas Zielführendes weiß, immer nur raus mit der Sprache.
Gruß Bernd

Wenn Du die Maße hast kannst Du die Feder nachbauen.

Nachbauen ... oder identisch nachbauen ?

Was ist mit Material und Art der Härtung ?

Das ist nicht mit einem Messschieber ausmessbar, macht aber auch die Feder aus.

Wie setzt Du das um ?

Gruss Börnie

.

Habt ja recht,dann machen wir aus den kleinen n ein großes N und schon paßt die Maßeinheit wieder.Aber trotzdem hätte ich mir mehr zielführende Auskünfte gewünscht.Habe aber jetzt meine Maße die ich für 93Nm brauche.Bei 12 Antworten 3 die zum Thema passen. Respekt
Gruß Bernd

Zurück
Oben Unten