Hallo Gang,
ich werde mir demnächst eine auf bleifrei umgebaute 78er R100RS anschauen. Das Teil wurde die letzten Jahre kaum bewegt. Spontan fallen mir die Graugußzylinder ein (mal ins Kerzenloch leuchten), auf Ölaustritt im Bereich des Wedis achten, vielleicht auch schlechte Bremsleistung. Das größere Update (Nikasil, ölkreislaufüberarbeitung usw. fand meines Wissens erst ca. 1980 statt).
Was könnte / sollte ich auf die Schnelle noch anschauen / prüfen?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Walter
ich werde mir demnächst eine auf bleifrei umgebaute 78er R100RS anschauen. Das Teil wurde die letzten Jahre kaum bewegt. Spontan fallen mir die Graugußzylinder ein (mal ins Kerzenloch leuchten), auf Ölaustritt im Bereich des Wedis achten, vielleicht auch schlechte Bremsleistung. Das größere Update (Nikasil, ölkreislaufüberarbeitung usw. fand meines Wissens erst ca. 1980 statt).
Was könnte / sollte ich auf die Schnelle noch anschauen / prüfen?
Wäre für jeden Tip dankbar.
Walter