R 100 GS stirbt während der fahrt ab und springt nicht mehr an.

Schneewittchen

Einsteiger
Seit
23. Juli 2013
hallo zusammen, während eines bremsvorgangs ging meine R100GS aus und sprang seit dem nicht mehr an. anlasser ratterte ins leere, die (wartungsfreie) batterie hatte nur noch 11.3 V. beim überbrücken mit einer autobatterie und nach laden der batterie springt sie ohne probleme an, lichtmaschine, regler und batterie erreichen die vorgeschriebenen werte.

hat jemand eine idee? traue mich gerade nicht, damit weiter zu fahren, da ich nicht auf freier strecke alleine liegen bleiben möchte... danke und grüße von dorthe

Herzlich Willkommen!

Vermutlich Batterie defekt.

Es ist Dienstag, da könnte man einen Batteriefred starten. ;)

Stimmt, Dienstags sind es die Bakterien,
und auch Hallo !

Leuchtet die LKL bei Zündung an und Motor aus, und geht sie dann aus?
Voltmeter an die Batterie und schauen was bei ca.3000rpm. an kommt

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid doch albern. (Aber das ist ja das Sympathische an euch.) :D

Zur Ausgangsfrage:
Vielleicht ein schlechter Kontakt im Zündsystem, der durch die diversen Manipulationen nach dem Ausfall (vorübergehend) wieder ok ist:
- Schmodder im Zündschloss
- Problem mit dem Killschalter
usw.

Hallo Schnewittchen,
hallo zusammen, während eines bremsvorgangs ging meine R100GS aus und sprang seit dem nicht mehr an. anlasser ratterte ins leere, die (wartungsfreie) batterie hatte nur noch 11.3 V. beim überbrücken mit einer autobatterie und nach laden der batterie springt sie ohne probleme an, lichtmaschine, regler und batterie erreichen die vorgeschriebenen werte.

hat jemand eine idee? traue mich gerade nicht, damit weiter zu fahren, da ich nicht auf freier strecke alleine liegen bleiben möchte... danke und grüße von dorthe
Batterie leergefahren ?
Ich vermute der Limarotor hat den fiesen "ab Drehzahl Unterbrechungsfehler "
Leuchtete nach dem Liegenbleiben die Ladekontrollleuchte, wenn man die Zündung eingeschaltet hat?

Hi,
nicht entmutigen lassen, gehört hier alles zum guten Ton.

Also, hier ein paar Frage: Lässt sich dei Batterie mit einem Ladegerät laden? Wenn ja, bitte geladen und ohne Anschluss am Motorrad über Nacht stehen lassen. Danch Spannungswert messen und versuchen, den Motor zu starten. Ruhig mehrfach hintereinander. So 5 x sollte die Batterie das schon mitmachen, ohne schlapp zu machen. Sprich, hiermit den Zusatnd der Batterie überprüfen.

Wenn das alles geht, ist die LiMa dein nächster Freund. Melde dich bis dahin einfach wieder, dir wird geholfen.

Lektüre für die LiMa:

Und nicht erschrecken: Alles machbar.

Gruss Hans
ps.: Bitte noch Baujahr und Hubraum der GS vermelden.

Zurück
Oben Unten