Spiegel von Busch und Müller

qolonius

Aktiv
Seit
09. Nov. 2008
Hallo !

Suche für meine Monolver wegen Umbaus auf breiteren Lenker Spiegel mit kurzem Arm (wie z.B. die von der Mystic).

- Hat jemand Erfahrung mit den Spiegeln von Busch und Müller. Sind die qualitativ und optisch ok ?

- Gibt es für die Monolever Armatur Spiegel mit kurzem Arm und passender Gewindelänge ?

Gruß,
Roland

Hallo Roland,

Busch und Müller war mal Standard-Zulieferer für BMW, möglicherweise ist er es immer noch.

Die Qualität der Spiegel ist in Ordnung, ich habe sie an meiner Q.

Für Deine Monolever wirst Du sicher etwas Passendes aus der /7-Reihe finden. Motorrad Stark in Hannover hat fast alle Ausführungen (links, rechts, lang, kurz, schwarz, chrom, Gewinde rechts lang oder kurz...) auf Lager. Auch die Preise sind okay...

Gruß,

Axel

Zuletzt bearbeitet:
An die Monolever sollten die kurzen Spiegel der G/S (schwarz) oder ST (chrom)
passen.
Ich finde, dass sind die schönsten, weil nicht Plastik und die kurzen geschwungenen Arme sind den Händen nicht im Weg.
Die baue ich auch an meine Paralever, da müssen sie aber modifiziert werden.

Ich finde die von der Mystic nicht schlecht. Gibt es ja auch von Bumm . Muss mir nur was wegen der Gewinde einfallen lassen. Entweder ein Distanzstück zwischensetzen oder Gewinde nachschneiden.

mal sehen.

Roland

Hallo Roland,

Busch und Müller war mal Standard-Zulieferer für BMW, möglicherweise ist er es immer noch.

Die Qualität der Spiegel ist in Ordnung, ich habe sie an meiner Q.

Für Deine Monolever wirst Du sicher etwas Passendes aus der /7-Reihe finden. Motorrad Stark in Hannover hat fast alle Ausführungen (links, rechts, lang, kurz, schwarz, chrom, Gewinde rechts lang oder kurz...) auf Lager. Auch die Preise sind okay...

Gruß,

Axel

Nanana, das mit der Qualität möchte ich so nicht stehen lassen. In meinem Bekanntenkreis ist heuer innerhalb von 3 Wochen von 2 ovalen Spiegeln (1x chrom der R1200C und einmal in schwarz) während der Fahrt und ohne Fremdberührung das Glas herausgefallen.
Und dann habe ich auch noch im amerikanischen Chromeheads-(Cruiser)Forum einen Artikel gefunden, in dem auch einer ovale Spiegelgläser suchte, da die rausgefallen sind. [FONT=Verdana,Arial,Helvetica][FONT=Verdana,Arial,Helvetica]
I need to replace the mirror glass(fell out and gone). Any source for a new oval mirror glass known?

[/FONT]
[/FONT]Ich könnte auch Fotos vom Rest des Spiegels reinstellen, wenn ich wüßte wie.
Jedenfalls ist hinter dem Glas eine Kunststoffscheibe, auf die mit einem ungeeigneten Kleber das Glas geklebt wurde.
Noch was: Nach dem Hinweis auf die Homepage von BUMM habe ich dort gleich mal die Artikelnummer des Übeltäters rausgesucht: Art. 1911/903
Gruß
Wed
PS.: Über die vorherigen Modelle ab /5 kann ich nichts Schlechtes berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich wußte nicht, dass ovale Spiegel im Index der verpönten Begriffe stehen.

Wed

Wir machen alle mal Fehler.

Aber wenn Du versprichst, dass so etwas nicht wieder vorkommt, wird man Dir sicher verzeihen...

Gruß,

Axel

?(?( Ovale Spiegel? Ich dachte immer es gibt nur runde :nixw:. Was wollen denn die Leute immer mit neumodischem Kram? ?(. Ich habe hier auch schon viel gelesen über GS, Paralever und ...

Grüße aus Brabant, Ton :wink1:

Ich bitte vielmals um Verzeihung. Ich wußte nicht, dass ovale Spiegel im Index der verpönten Begriffe stehen.

Wed

Hallo Roland,

Nierenspiegel für Simson und MZ
Nierenspiegel.jpg

Nicht oval und eignet sich als Lenkerendenspiegel bei Verwendung von Lenkerendenblinkern unabhängig von den Armaturen

Wir machen alle mal Fehler.

Aber wenn Du versprichst, dass so etwas nicht wieder vorkommt, wird man Dir sicher verzeihen...

Gruß,

Axel

Großes Indianerehrenwort! Dieses Fettnäpfchen werde ich in Zukunft vermeiden. Aber es gibt ja auch noch andere.
Übrigens ist die Einheit Kohl der Abstand zwischen 2 Fettnäpfchen (nicht von mir; stand so in den 90er in den Zeitungen).
Gruß
Wed

Zurück
Oben Unten