Was wäre denn eine gute "Stadtschlampe"

Danke für den Tip, die Derbi macht mich an, und Bolo könnte mir sicher eine günstige besorgen.
Ich frag ihn mal wie die in Spanien so gehandelt werden.
Danke für der Tip in der Richtung hatte ich noch gar nicht geschaut.
Und ich kannte die Derbi auch noch nicht.
wa
P.S.: Ich würde mich daüber freuen wenn die Warnwestenträger und "Aber Menschen" sich in ihrem eigenen Thread über tödliche Unfälle unterhielten, das geht mir auf den Sack in meinem Thread !

Herbert,

wann willst Du die XChallenge denn mal probefahren? Es gibt da noch den einen oder anderen Interessenten, aber Du bist schon als erster dran, habs Dir ja angeboten!

Grüße

Jörg

Hi Jörg,

eine Probefahrt würde ich schon gerne machen, allerdings ist gestern mein Budget etwas geschrumpft, ich brauche erstmal einen neuen Rumpfmotor für die Minna. Die KW Lager kündigen sich an.
Zudem muss ich auf jeden Fall bis Winter warten, denn vorher brauche ich das Teil nicht und habe auch keine Kohle dafür. :nixw:

Bei mir auch. Wie hast du es festgestellt ?

Na, typisches KW Lagerklackern.
Beim Gaswegnehmen in einem bestimmten Derhzahlband klackert es...zuerst dachte ich es wäre das Getriebe...:schimpf:
Jetzt suche ich einen Rumpmotor (schwerer Schwung) mit KW und noch montierter Schwungscheibe , die gibt es dann im Tausch zurück von mir. Wen jemand noch was mit wenig km für schmales Geld hat? Bitte anbieten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herbert,

ich stand auch vor der Frage, was ich mir als Kurzsstreckengerät zulege...

Gestern hab ich dann eine Honda Wave 110i geholt. Bisher bin ich ca. 100Km gefahren und bin bisher zufrieden. Sie geht zwar nicht wie ne Rakete, aber für die meisten Autos reichts um an der Amprel schneller weg zu kommen. Höchstgeschwindigkeit soll bei 91Km/h liegen, bin ich aber noch nicht gefahren...

Grüße
Walter

Anhänge

• Honda_Wave_2.jpg
    Honda_Wave_2.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 60
So es gibt wieder Neuigkeiten.

Es kristallisiert sich die Honda Wave oder Innova oder ein ähnliches Modell heraus.
Ich denke an die ganzen Rollerfahrer in Amsterdam, die fahren das ganze Jahr über, und Amsterdam hat fast 9 Monate gartsiges Wetter.
auch die Ideen mit dem Schutz finde ich dort praktisch: eine gefütterte Kunstlederdecke unter die man schlüpfen kann, und diese Handschützer, wie Handschuhe am Griff befestigt, ich denke so müßte es gehen.
Auch bei Shit Wetter.

Und ich habe mich ein wenig um die Minna gekümmert, nachdem gestern noch ein Geräusch dazukam.
Zuerst hatte ich die GS Gabel in Kur, weil die Minna dann geschmollt hat, habe ich da auch nach der Gabel geschaut.
Die Holme, Simmis, Kolbenringe hatte ich letzten Herbst schon gemacht, da wurden die Gabelholme mit Schmirgelleinen auf der Drehbank abgezogen.
Jetzt stellte ich fest, daß wieder (in der GS auch) Öl fehlte, wer säuft das ???:nixw:?(
Was die korrekte Füllmenge des richtigen Öls (hier 5er) und ein exakt eingestelltes Luftpolster so alles bewirken.
Die Strassenlage das Ein und Ausfeder Verhalten sind nun wie es sich gehört, das klappern ist weg, das Pendeln fast weg und was das Beste ist, nachdem ich alle Schrauben an der Minna nachgezogen habe, ist auch die KW wieder gesundet :&&&:

Manchmal hört man schon Gespenster, das setzt sich fest und zwingt einem zu Maßnahmen, deren Planung im Vorfeld schon manchmal absurd ist.

Habt alle vielen Dank für die vielen Kommentare, die mir sehr hilfreich waren.

Ich hole den Thread nochmal hoch, weil ich wieder mit dem Gedanken spiele mir für Hannover eine Stadtschlampe zu zu legen.
Es soll aber eine Q werden, und sie muss billig sein.:pfeif:

Nachdem ich jetzt im Wolf wie in einer Familie aufgenommen wurde :applaus:, und wir im Sommer wohl auch das Umland unsicher machen werden, kommt eine Honda Wave oder so was Praktisches nicht in Frage.

Mein Budget ist mit 1500 € am Anschlag, da ist dann auch wenig Luft für eine Instandsetzung.
Das ist ein sportlich geringer Antritt, das weiß ich.:&&&:
Aber warum sollte ich nicht mal Glück haben ))):....:D

R80RT Monolever habe ich schon mal für solches Geld gesehen, Verkleidung ab und gut.
Vllt. noch R65. Ne R45 steht wohl ausserhalb der Diskussion.
Alles Andere ist für 1500-1800,- € wohl ein Traum. Glaube ich!

Zurück
Oben Unten