schlachtwerk
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- Seit
- 01. Aug. 2013
- Beiträge
- 24
hi,
wollte mal mein umbau , der zur zeit noch in arbeit ist vorstellen,
eine 1987er monolever r80 rt, wie viele auch ein ex polizeimotorrad.
der umbau sollte nach fertigstellung deutlich schlanker werden, was bei einer rt zugegebenermasen nicht schwer ist, und die 200kg marke mit vollem tank unterbieten.
bis jetzt wurden folgende sachen geändert:
-k100 gabel
-güllepumpentank
-heckrahmen geändert
-sitzbank neu angefertigt
-gefräste lenkerböcke für konischen lsl lenker
-motogadget tiny
-bates scheinwerfer
-ochsenaugen
-rahmen etc. neu gepulvert
aktueller stand jetzt:



nun die frage an die boxer kenner: welche ist die kleinste batterie die ich für die r80 nehmen kann, ohne eine lifepod batteri zu verbauen?
gruß
thomas
wollte mal mein umbau , der zur zeit noch in arbeit ist vorstellen,
eine 1987er monolever r80 rt, wie viele auch ein ex polizeimotorrad.
der umbau sollte nach fertigstellung deutlich schlanker werden, was bei einer rt zugegebenermasen nicht schwer ist, und die 200kg marke mit vollem tank unterbieten.
bis jetzt wurden folgende sachen geändert:
-k100 gabel
-güllepumpentank
-heckrahmen geändert
-sitzbank neu angefertigt
-gefräste lenkerböcke für konischen lsl lenker
-motogadget tiny
-bates scheinwerfer
-ochsenaugen
-rahmen etc. neu gepulvert
aktueller stand jetzt:



nun die frage an die boxer kenner: welche ist die kleinste batterie die ich für die r80 nehmen kann, ohne eine lifepod batteri zu verbauen?
gruß
thomas
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). Die headway-zellen habe ich im LiFePo-shop von Herrn Hofmann gekauft. Tipp: rufe ihn an. Der Mann ist sehr hilfsbereit und versucht nicht mit Gewalt Umsatz zu machen. Kurz: Die LiFePo´s sind empfindlich auf Tiefentladung und auf zu hohe Ladespannung. Ich habe einen SH-Regler, der die Ladespannung begrenzt. Der Behördenregler ist GIFT für die LiFePo´s, da er zu hohe Spannung liefert.
Werte für die Regler findest Du in der Datenbank. Der Standardregler z.B. Wehrle geht noch. Laut Hofmann ist eine Behandlung mit einem Balancer-Ladegerät im allgemeinen unnötig. Je nachdem wieviel Du fährst genügt alle paar Monate die Spannung der einzelnen Zellen zu messen. Das gibt genug Auskunft über den Ladezustand. Wenn eine driftet muss man sie einzeln nachladen. Montiere die Zellen deshalb so, dass Du sie einzeln messen kannst, also nicht in einen Block. 


