Motor hatte keinen Vortrieb

Seedeubel

Aktiv
Seit
22. Sep. 2009
Moin Moin,
bin vor ca. 2 Std. mit meiner Q gefahren und habe so etwas noch nicht gehabt. Beim Beschleunigen aus der Kurve, ca. 6000 bis 7000 U/min hatte ich plötzlich keinen Vortrieb mehr und hatte das Gefühl der Motor bremst ab. Das spielte sich alles innerhalb 1-2 sec. ab, ich runter vom Gas und fuhr dann ohne Probleme weiter. War ein ätzendes Gefühl in der Kurve:schock:. Was kann das gewesen sein, Zündaussetzer, Kolbenklemmer, Antrieb etc.?

Gruß

Todde

Bei 7000U/min braucht der Motor schon eine schöne Menge Sprit.
Tippe mal auf Spritmangel, wenn darunter wieder alles in Ordnung war.

Schwimmerstand weiss ich nicht. Beim Rausbeschleunigen fährt man ja nicht unbedingt lange mit 7000U/min weiter, dafür sollte der Sprit in der Kammer reichen. Merkwürdig ist halt, dass danach alles ok war.
Hast Du versucht den Fehler auf gerader Strecke zu reproduzieren?

Moin Moin,
bin vor ca. 2 Std. mit meiner Q gefahren und habe so etwas noch nicht gehabt. Beim Beschleunigen aus der Kurve, ca. 6000 bis 7000 U/min hatte ich plötzlich keinen Vortrieb mehr und hatte das Gefühl der Motor bremst ab. Das spielte sich alles innerhalb 1-2 sec. ab, ich runter vom Gas und fuhr dann ohne Probleme weiter. War ein ätzendes Gefühl in der Kurve:schock:. Was kann das gewesen sein, Zündaussetzer, Kolbenklemmer, Antrieb etc.?

Gruß

Todde

Hallo, wieviel Sprit war denn noch im Tank?

Hatte kürzlich bei meinem Moped in einer längeren Kurve das gleiche Verhalten.

Habe nach kurzem überlegen die Hähne auf Reserve gestellt. Dann war alles wieder gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die schnellen Antworten, bin vorhin nochmal gefahren. War alles soweit ok, nach 1 km mußte ich auf Reserve umlegen und was noch aufgefallen ist, dass ich beim Gaswegnehmen ab und zu mal eine Fehlzündung hate. Schwimmerstand ist ok, werde Das mal weiter beobachten. Vielen Dank nochmal.

Todde

Zurück
Oben Unten