Neu und untalentiert ......

Michael, der Schlüssel zum Verständnis dieses Forums liegt u.a. darin zu wissen, wer wen kennt und in welchem Verhältnis er zu den anderen Forumisti hier steht.
Im Gegensatz zu vielen anderen Foren besteht hier nur in Teil im Cyberspace, der andere existiert in der Realität und zeichnet sich durch zahlreiche persönliche Kontakte und Freundschaften aus.

Ich bin davon ausgegangen , dass ihr ein inniges Verhältnis habt :D
außerdem bin ich völlig entspannt und selber ein Sprücheklopfer .....

apropos entspannt , war eben mit muddi über die Landstraße und der Karren schaukelt sich ganz schön auf....... Dämpfung habe ich bereits härter eingestellt , für die federvorspannung bin ich gerade mal wieder zu doof ..... Gedreht bekomme ich es schon , nur wohin ?

Kontrolliere auch den Reifenluftdruck. Wenn da zu wenig drin ist, hast du u. U. auch ein Schaukelgefühl.

Moin Michael,
wegen Deiner Bremsen kannst Du gerne mal hier vorbei kommen, dann könnten wir die mal vermessen. Vermutlich hat eine Bremsscheibe nen leichten Verzug.

Da der rechte Spiegel verschrammt ist und der rechte ventildeckel eine kleine delle hat , könnte ich mir vorstellen das Vorgänger umgekippt ist und die rechte Bremsscheibe einen ditsch bekommen hat .
Wann würde dir denn ein sichtungstermin passen ?

Das der Hauptständer beidseitig bei engen Kurven mit Sozia schleift ,
hat dann wohl auch mit der zu weichen Einstellung oder der mangelnden bodenfreiheit zu tun.... An der Sozia liegt es nicht , dann eher an mir :lautlach:

Manchmal liegt es auch am Fahrstil :D

PS: wenn du noch das originale Federbein verbaut hast, dann wäre ein Austausch z. B. gegen ein Wilbers durchaus eine Verbesserung

Manchmal liegt es auch am Fahrstil :D

PS: wenn du noch das originale Federbein verbaut hast, dann wäre ein Austausch z. B. gegen ein Wilbers durchaus eine Verbesserung

Bin eben mit strafferer Federbeineinstellung gefahren (Opa hatte auf ganz soft) und es ist ein ganz anderes Moped ......

zu meinem Fahrstil ..... Die einen sagen so und die anderen so :oberl:

und meine Frau sagt noch ganz was anderes :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

und wenn Du schon alle Öle wechselst, dann staburagse auch gleich noch die Längsverzahnung der Kardanwelle.

Grüsse

Martin

Ok. Spaß bei Seite , ganz großes Kino von detlev und seiner Frau.
nicht genug , dass detlev meine bremse akribisch vermessen und instandgesetzt hat ( wie geil bremsen ohne ruckeln sein kann) , er hat auch gleich noch eine kleine inspektion durchgeführt und zum dank, durfte ich dann auch noch mittags mit essen . nochmals vielen, vielen dank , auch an *frau detlev* :applaus:

Ok. Spaß bei Seite , ganz großes Kino von detlev und seiner Frau.
nicht genug , dass detlev meine bremse akribisch vermessen und instandgesetzt hat ( wie geil bremsen ohne ruckeln sein kann) , er hat auch gleich noch eine kleine inspektion durchgeführt und zum dank, durfte ich dann auch noch mittags mit essen . nochmals vielen, vielen dank , auch an *frau detlev* :applaus:

...die wo auf den Namen Karen hören tut...manchmal. :D

Was hat Pinocchio mit kurzen Beinen zu tun? Einen besseren Beweis, daß Du nie in Dörpstedt warst, hättest Du gar nicht bringen können! :D

Pinocchios lange Nase , sowie auch kurze Beine haben sprichwörtlich etwas mit Lügen gemeinsam .
Im übrigen heißt der Ort auch nicht dörpstedt . aus datenschutzrechtlichen gründen werde ich den Wohnort dann hier auch nicht veröffentlichen ;)
aber Fata Morgana hatte ich auch nicht :bitte:

Zurück
Oben Unten