PD Tankdekor

Mauli

ÜberzeugunGSfahrer
Seit
24. Okt. 2009
Guten Abend*,

wer kann mir weiterhelfen:
Gab es das auf dem nachfolgenden Foto dargestellte Tankdekor an einer R100GS PD serienmäßig?
Wenn ja, welches Bj. / Farbcodes?
unbekanntes Paris-Dakar Tankdekor.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau in dieser Farbkombination hat Achim "rainman" seine R100GS auch gekauft. Sieht wirklich klasse aus. Wahrscheinlich hat mal jemand so einen Dekorsatz aufgelegt.

Nee, ich sehe gerade, das ist wohl die Maschine, die Achim gekauft hat...
Bremse und Topcase verraten das.

Genau in dieser Farbkombination hat Achim "rainman" seine R100GS auch gekauft. Sieht wirklich klasse aus. Wahrscheinlich hat mal jemand so einen Dekorsatz aufgelegt.

Nee, ich sehe gerade, das ist wohl die Maschine, die Achim gekauft hat...
Bremse und Topcase verraten das.

... und ist Achim evtl. gerade beim Umbauen auf einen kleineren Tank oder so...:pfeif:

Hallo Stefan. Das wusste der Vorbesitzer auch nicht.Das Motorrad war, wie man an einigen Stellen sehen kann , Schwarz - Mint.
Grüße,
Achim

Ist doch immer wieder das Gleiche mit den Paris-Dakar Dekorsätzen. Es gibt sie nicht mehr :( Leider gibts ja verschiedene, die von der 91er gefällt mir persönlich am Besten, das ist die mit der Kistenschrift. Die nachfolgenden mit dem fetten PD kommt da nicht mehr mit.
Wenn ich einen kompletten Satz für eine rot/weisse Paris Dakar bekommen würde, bekäme meine Dame SOFORT zu ihrem 20. Geburtstag nachträglich ein neues Lackkleid.....

Greetz

Wenn ich einen kompletten Satz für eine rot/weisse Paris Dakar bekommen würde, ....

Die gibt´s doch inzwischen bei mehrern Anbietern. In guter Qualität, wie Original aus bedruckter Folie. Nicht nur für die Paris Dakar auch für GS, G/S, G/S Paris Dakar usw. Qualität hab ich gesehen, kann man nicht meckern auch nicht anders als Original. Hier z.B. der oft ausgeblichene rote Paris-Dakar Aufkleber.

Und für "Sonderwünsche" gibts ja die Folienplotter-Künstler wie den Rennkuh-Erich.

Das Problem bei der Paris-Dakar ist, dass ein Teil lackiert ist und Teil geklebtes Dekor. D.H., wenn der rote oder weiße Lack abblättert, dann muss man lackieren. Bei dem von Stefan gezeigten Dekor sind die silbernen Flächen wahrscheinlich auch lackiert. Außerdem gehöhren bei der Paris-Dakar noch feine geklebte Zierlinien dazu.

Grüße
Marcus

Ist doch immer wieder das Gleiche mit den Paris-Dakar Dekorsätzen. Es gibt sie nicht mehr :( Leider gibts ja verschiedene, die von der 91er gefällt mir persönlich am Besten, das ist die mit der Kistenschrift. Die nachfolgenden mit dem fetten PD kommt da nicht mehr mit.
Wenn ich einen kompletten Satz für eine rot/weisse Paris Dakar bekommen würde, bekäme meine Dame SOFORT zu ihrem 20. Geburtstag nachträglich ein neues Lackkleid.....

Greetz

dann solltest du mal bei dem Typ hier vorbei schauen

http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=234569

der macht anscheinend solche Dekore. Ich bin aber dem neudeutschen nicht so mächtig:(

gruß charly

Die gibt´s doch inzwischen bei mehrern Anbietern. In guter Qualität, wie Original aus bedruckter Folie. Nicht nur für die Paris Dakar auch für GS, G/S, G/S Paris Dakar usw. Qualität hab ich gesehen, kann man nicht meckern auch nicht anders als Original. Hier z.B. der oft ausgeblichene rote Paris-Dakar Aufkleber.

Und für "Sonderwünsche" gibts ja die Folienplotter-Künstler wie den Rennkuh-Erich.

Das Problem bei der Paris-Dakar ist, dass ein Teil lackiert ist und Teil geklebtes Dekor. D.H., wenn der rote oder weiße Lack abblättert, dann muss man lackieren. Bei dem von Stefan gezeigten Dekor sind die silbernen Flächen wahrscheinlich auch lackiert. Außerdem gehöhren bei der Paris-Dakar noch feine geklebte Zierlinien dazu.
So ein Satz sollte schon soweit komplett sein, dass er dem Original weitgehend entspricht.

Grüße
Marcus

Hab nun endlich mal nachgefragt wegen dem Dekorsatz, leider ist er alles andere wie komplett. Der Streifen auf dem Handschuhfach und die zweifarbigen Klebestreifen fehlen ganz, die für den Tank wie für den Seitendeckel.
Wenn ich meine PD neu lackieren lassen, dann so, wie sie mich damals beim Händler erwartet hatte. So warte ich halt noch ein bisschen, vielleicht ergibt sich ja mal noch was in der Richtung.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,
guck doch mal im grünen Bereich im 2V-Markt.
der Erich (rennq) macht doch fast alles. Der hilft Dir bestimmt.

Gruß Martin

Sama, wo hast Du denn das Foto her? Das war mal meine. Die Versys dahinter hört meiner Frau. Kann mich nicht erinnern, das Foto ins Netz gestellt zu haben.?( Oder doch???

Nur zur Info, der Vorbesitzer hat mir gesagt, dass er das Dekor selbst gemacht hat. Also gibbet das auch so nicht zum Kauf.

Aber dat mit dem Foto interessiert mich im Ernst.

Gruß Kuno)(-:

Habe mir letztens -nach Unfall- wieder einige Aufkleber für mein PD Gespann drucken lassen da muß ich dann aber sagen das diese 117,- völlig aus der Luft gegriffen sind . . . Da will einer mit Gewalt reich werden . . . Macht mal !

Grüße aus McPomm

Zurück
Oben Unten