Freigabe R45 auf R80

Gregorkoch

Aktiv
Seit
17. Jan. 2013
moin,

kann mir da einer weiterhelfen? Habe eone R45 mit R80 Motor und möchte den legalisieren lassen.
Motor mit 50 PS.

vielebn Dank schonmal un freundliche Grüße,

Gregor

Schau mal hier (Seite 15): :db:
Dort ist zwar nur der R65-Motor genannt, aber es handelt sich auch um 37 kW. In Analogie dazu sollte der Eintrag kein Problem sein.

Tach Gregor,
ein Argument dagegen das von den aaS angeführt wurde war/ist das der R 80 Motor breiter baut als der R 45/65 und das die Maschine dann früher bei Kurvenfahrt eher aufsetzt. Die R 45/65 hat kürzere Stossdämpfer.

Ob diese Argumentation heute noch angeführt wird und ob sie wirklich stichhaltig ist weiß ich nicht, aber so bist du wenigstens darauf vorbereitet.

Viel Erfolg beim Eintragen wünscht :bitte:....
Ingo

Vielen Dank MM fuer dein hilfreiches Dokument. Nach ruecksprache mit dem TÜV Onkel ist die Zylinderlaenge egal. Wäre mein Problem.

Gruß, Gregor.

An das Gespräch vor Umbau konnte sich der Prüfer nicht mehr erinnern. Jetzt will er die große Nummer. Höchstgeschwindigkeit, Lautstärkemessung etc. Könnte Kotzen. Hatte gehofft nen Fahrzeugbrief oder ähnliches zu bekommen. Hat noch wer nen billigen R80 Rahmen mit Brief für mich.

gruss,Gregor

Ich habe einen Brief R65 mit 850cc eingetragen.

Das ist zwar der original Motor, aber vieleicht kannst du deinen Püfer damit überzeugen.

An das Gespräch vor Umbau konnte sich der Prüfer nicht mehr erinnern. Jetzt will er die große Nummer. Höchstgeschwindigkeit, Lautstärkemessung etc. Könnte Kotzen. Hatte gehofft nen Fahrzeugbrief oder ähnliches zu bekommen. Hat noch wer nen billigen R80 Rahmen mit Brief für mich.

gruss,Gregor

Wenn ich Namen und Uhrzeit und so weiter von em Prüfer hätte, dann würde ich nicht zu einer anderen Prüfstelle sondern zu seinem Vorgesetzten gehen.

Weil Motor wegen einer Falschauskunft umbauen und dann abgewimmelt werden geht ma garnicht

Andreas

Zurück
Oben Unten