• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Spiegel und Auspuff für die GS 80

landyflirt

Teilnehmer
Seit
17. März 2013
Hallo zusammen,

suche verchromte Spiegel für meine GS Bj. 93. Habe welche von der 60/7 bestellt, sch.....?( die Verschraubung viel zu kurz. Welche passen denn?

Auspuff: wollte eigentlich den schönen von der 80 R haben. Aber lt. Boxerschmiede 7 Ps weniger Leistung, auch doof. Habe jetzt einen von Kickstarter bestellt. Verchromt, kurz und sieht gut aus, aber Zulassung?

Danke im voraus.

Thorsten

Hallo zusammen,

suche verchromte Spiegel für meine GS Bj. 93. Habe welche von der 60/7 bestellt, sch.....?( die Verschraubung viel zu kurz. Welche passen denn?
...
Danke im voraus.

Thorsten

Hallo Thorsten,
links müsste die Gewindelänge des Spiegels passen. Rechts musst du die Bohrung in der Griffeinheit vertiefen (bohren oder besser ist senken mit dem Flachsenker). So tief nachsetzen bis das rechte Gewinde auch reicht. Da ist genügend "Fleisch" vorhanden. Das habe ich bisher an drei Motorrädern so gemacht (jeweils Umbau /6 + /7 auf HBZ am Lenker in Verbindung mit den alten Spiegeln). Der älteste Umbau läuft problemlos seit 1986, der zweite seit 1994 und der dritte seit 2013.

Hallo zusammen,

Auspuff: wollte eigentlich den schönen von der 80 R haben. Aber lt. Boxerschmiede 7 Ps weniger Leistung, auch doof. Habe jetzt einen von Kickstarter bestellt. Verchromt, kurz und sieht gut aus, aber Zulassung?

Danke im voraus.

Thorsten

Hallo Thorsten,
das heißt das alle R 80 R und R 100 R mit 7 PS weniger Leistung rumfahren wie die vergleichbaren R 80 GS oder R 100 GS.
Wer dir so etwas erzählt ........
na da zitiere ich doch einen guten Spruch:
[h=5]Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist[/h]
Gruß
Pedro

Hallo,

ich sehe schon, ich habe mich dämlich ausgedrückt :&&&:

Ich habe ein Y- Rohr verbaut für einen Auspuff. Die 80er hat 2 Rohre dran. Also weniger Staudruck, jetzt mit einen 80er Auspuff ist der Staudruck natürlich wesentlich höher. Ich wollte aber den Auspuff wegen der Optik haben. Der Puffer von Kickstarter sieht aus wie vonner BMW, nur kürzer.
In der neusten MOTORRAD ist ein Umbau mit einer wunderschönen roten BMW drin. Die hat auch diesen Puffer. Muß also gehen mit der Zulassung.

Spiegel: passt weder links noch rechts. Gibt es nicht einen Chromspiegel mit ca. 4 /5 cm Gewindegang?

Thorsten

Ich lese nur Kickstarter, Puffer, Zulassung. Was für ein Puffer denn und seit wann braucht ein Kickstarter eine Zulassung

frägt sich
Hansi

Edit: Pruuust, jetzt hab ich's begriffen. Mann, seit Tagen frage ich mich, was ein Kickstarter mit Schalldämpfern zu tun hat... :lautlachen1:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thorsten,

ich glaube hier gibt es noch ein wenig Erklärungsbedarf - was nun Auspuff von R80 R oder eine Hälfte von der R80 an einem Y-Rohr?

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten