Hupe mit Folie bekleben

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo Zusammen,
ich möchte eine Hupe mit Folie (Holzmotiv) bekleben lassen, macht das jemand aus dem Forum oder kann jemanden empfehlen?

P.S Habe bereits vor 2 Wochen jemanden aus dem „Grünen Bereich“ angeschrieben (PIN und Email) leider keine Antwort, das habe ich jetzt zum 2. Mal bei ihm erlebt, ist mir unverständlich warum ich keine Rückantwort bekomme.

Kann man noch die kleinen 2-Ventiler Aufkleber (Auf Trägerpapier, ca. 3-3 cm) erhalten?

Viele Grüße

Hajo

Nachtrag
Ich habe während meines Urlaubs direkt bei Hornig eine Magnum Hupe Wolo gekauft, bitte unter „Hornig Magnum Wolo“ suchen.
Diese Hube sollte später komplett mit einer TEAK Folie (Clou Farbton 173) beklebt sein, evtl. sogar auch noch das Hupenrelais.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hajo,

das Bekleben wäre für mich kein Problem, aber die Folie.
Wenn ich die bestellen würde müsste ich gleich einen Meter nehmen.
Falls DU irgendwoher Folie bekommen könntest würd ich´s kleben.
Muss allerdings die sogenannte Wrappingfolie sein.

Gruß
Tom

Hallo Zusammen,
ich möchte eine Hupe mit Folie (Holzmotiv) bekleben lassen, macht das jemand aus dem Forum oder kann jemanden empfehlen?

P.S Habe bereits vor 2 Wochen jemanden aus dem „Grünen Bereich“ angeschrieben (PIN und Email) leider keine Antwort, das habe ich jetzt zum 2. Mal bei ihm erlebt, ist mir unverständlich warum ich keine Rückantwort bekomme.

Kann man noch die kleinen 2-Ventiler Aufkleber (Auf Trägerpapier, ca. 3-3 cm) erhalten?

Viele Grüße

Hajo

grüß` dich hajo,

...ich kann dir bei der folierung deiner hupe leider nicht helfen.

sowas müßte im transfer-tauchverfahren gemacht werden, - da habe ich keine möglichkeiten.

die verzögerungen ergeben sich auf meiner seite wegen privaten umständen aus dem ungesundheitsbereich, ich bitte auch dich um entschuldigung - ist nicht böse gemeint!

forumsaufkleber sind ständig vorhanden.
wenn icht ich, dann kümmern sich meine mädels um die abwicklung.
das klappt aufjedenfall.

schreibe mir bitte deine adresse und welchen aufkleber (farbe, größe) du haben möchtest, ich schicke ihn als wiedergutmachung zu...

dank und gruß
erich

grüß` dich hajo,

sowas müßte im transfer-tauchverfahren gemacht werden, - da habe ich keine möglichkeiten.

die verzögerungen ergeben sich auf meiner seite wegen privaten umständen aus dem ungesundheitsbereich, ich bitte auch dich um entschuldigung - ist nicht böse gemeint!

das klappt aufjedenfall.

schreibe mir bitte deine adresse und welchen aufkleber (farbe, größe) du haben möchtest, ich schicke ihn als wiedergutmachung zu...

dank und gruß
erich

@ erich
dann weiß ich ja nun auch warum ich keine antworten bekommen habe....
alles gute und schnelle genesung

...wenn`s original wie holz aussehen soll, kommt`s sehr auf die form und oberfläche der hupe an.

Na logisch.
Jetzt warten wir mal ab was der Hajo schreibt und dann soll er mal ein Bild von der Hupe einstellen.

Ist ER schon wieder am Schrauben ? Sollte ER nicht schon auf dem Weg auf die Insel sein ?

Gruß
Tom

Na logisch.
Jetzt warten wir mal ab was der Hajo schreibt und dann soll er mal ein Bild von der Hupe einstellen.

Ist ER schon wieder am Schrauben ? Sollte ER nicht schon auf dem Weg auf die Insel sein ?

Gruß
Tom

...er hat alles für den "D-Day" vorbereitet, - die Q trägt eine windel und scharrt mit den hufen.A%!

ich schwächel gesundheitlich ein wenig - nix ernstes diesmal, aber sehr läßtig, da ich so das krad nicht bedienen kann.

es entscheided sich tatsächlich morgenfrüh ob wir fahren können...:(

gruß aus dem jammertal
er&ich

Hallo Hajo,

das Bekleben wäre für mich kein Problem, aber die Folie.
Wenn ich die bestellen würde müsste ich gleich einen Meter nehmen.
Falls DU irgendwoher Folie bekommen könntest würd ich´s kleben.
Muss allerdings die sogenannte Wrappingfolie sein.

Gruß
Tom

Hallo Tom,
Danke für Dein Angebot, lass uns noch auf weitere Antworten warten und ich müsste mal recherchieren wo ich die Folie bekomme.

Ich melde mich nochmals bei Dir.

Gruß

Hajo

grüß` dich hajo,

das klappt aufjedenfall.

dank und gruß
erich

Hallo Erich,
hab ich auch nicht persönlich genommen, wieso auch!
OK, dann schaue ich mal was ich so haben möchte und bestelle dann bei Dir.

Viele Grüße an Dich

Hajo

Hallo,

klapper doch mal die umliegenden Autobeschrifter, Werbegestalter etc. ab,
vielleicht hat ja einer so eine Folie liegen und wenn du Glück hast, backt er dir das für kleines Geld gleich drauf......

ich denke aber so eine hupe wird nicht einfach sein zu folieren. ich würde sie vorher im Holzgrundton streichen, falls mal eine ecke reißt etc.
oder selber mit Lackfarbe ein Holzimitat hinzaubern.......

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

klapper doch mal die umliegenden Autobeschrifter, Werbegestalter etc. ab,
vielleicht hat ja einer so eine Folie liegen und wenn du Glück hast, backt er dir das für kleines Geld gleich drauf......

ich denke aber so eine hupe wird nicht einfach sein zu folieren. ich würde sie vorher im Holzgrundton streichen, falls mal eine ecke reißt etc.
oder selber mit Lackfarbe ein Holzimitat hinzaubern.......

Hallo Michael,
das funktioniert leider so nicht mit streichen, das Gehäuse ist aus Kunststoff, schau mal unter Hornig Magnum Wolo, da ist das Ding abgebildet.

Gruß

Hajo

Hallo Michael,
das funktioniert leider so nicht mit streichen, das Gehäuse ist aus Kunststoff, schau mal unter Hornig Magnum Wolo, da ist das Ding abgebildet.

Gruß

Hajo

Hallo Hajo,

es gibt Primer für Kunststoff. Danach kannst du im Prinzip mit jeder Farbe drauf. Mechanisch wird sie ja auch nicht beansprucht, also könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. Am Auto werden ja auch alle möglichen Kunststoffteile lackiert.
Habe mir die Hupe angesehen und kann mir kaum vorstellen, dass man so ein Teil folieren kann, bin allerdings kein Experte was Folieren angeht.

Im Wasser-Transfer-Verfahren überhaupt kein Problem. Anbieter dazu gibt es reichlich...

Hallo Hajo,

es gibt Primer für Kunststoff. Danach kannst du im Prinzip mit jeder Farbe drauf. Mechanisch wird sie ja auch nicht beansprucht, also könnte ich mir vorstellen, dass es funktioniert. Am Auto werden ja auch alle möglichen Kunststoffteile lackiert.
Habe mir die Hupe angesehen und kann mir kaum vorstellen, dass man so ein Teil folieren kann, bin allerdings kein Experte was Folieren angeht.

Hallo,
vor 2 Jahren habe ich in Hennef auf der Oldtimer Messe einen Anbieter gesehen der Armaturen, Tachogehäuse und sogar Ventilköpfe von einem Jaguar Youngster mit Folie ausstattete.
Ich habe keine Kontaktdaten, ich bilde mir aber ein das er aus der der Ecke Remscheid, Wuppertal käme, im Internet habe ich ihn bisher nicht gefunden.

Gruß

Hajo

Ich kenne den hier http://www.wt-designs.com/
ist halt nicht in deiner Gegend.
Aber wofür gibt´s die Post.

Gruß
Tom

Hallo Tom,
da hast Du recht, es gibt ja noch die Post und ich werde den ma kontaktieren.

Natürlich bevorzuge ich Forumsmitglieder die das Können und es geht auch nach meiner Erfahrung schneller. Vor ein paar Tagen habe ich bei Funkenschlosser ein paar Münzen mit Gewindestangen ausstatten lassen, genau nach meinen Vorstellungen hat er das gemacht, unkompliziert und alles ging sehr schnell.

OK, Danke für den Tipp!

Viele Grüße

Hajo

Zurück
Oben Unten