Scheißn dreck und schwere Not...

Elefantentreiber

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
27. Feb. 2007
Tach auch zusammen,

bin gerade schwer dabei meinen R80 GSS Motor zu machen.

Nun stehe ich vor einem "riesen" Problem.

Ich denke ich werde nicht schlafen können.

Habe alle Gewichte verglichen und angeglichen wo notwendig.

Aber, meine teuren gekauften "leichten" Stößel sind von sau schlechter Qualität.

Ich habe nun auf meiner neuen Labor-Waage hin und her gemessen, es ändert nicht nichts.

Die Gewichte der Stößel wie folgt, sehr ungleich:

3 x 39,5 Gramm
1 x 39,6 Gramm

Ich befürchte mit diesem Unterschied kann ich nicht leben und der Motor wird Vibrieren ohne Ende.

Was soll ich tun, das Projekt aufgeben und einstampfen?

Oder den zu erwartenden Vibrator einfach in das Moped meiner Frau hängen?

Wie Ihr seht, ich habe einige schwere Entscheidungen zu treffen.

Wer ist bei mir?

Gruß
Patrick

Patrick, Du :sack:, tüte den Stösselmist ein, schick ihn her und Du bekommst von mir vier Serienstössel, die nachweislich (und sichtbar :D) gelaufen sind, und zwar bis an ihr Lebensende :D

Komm lieber nach Reifenstein, als so nen Stuss zu verzapfen...:D A%!

Ich würde die Waage entsorgen, denn wenn die schon bei der vierten Messung so ungenau ist, kann die ja nix taugen:lautlachen1:

Andy

Tach auch zusammen,

bin gerade schwer dabei meinen R80 GSS Motor zu machen.

Nun stehe ich vor einem "riesen" Problem.

Ich denke ich werde nicht schlafen können.

Habe alle Gewichte verglichen und angeglichen wo notwendig.

Aber, meine teuren gekauften "leichten" Stößel sind von sau schlechter Qualität.

Ich habe nun auf meiner neuen Labor-Waage hin und her gemessen, es ändert nicht nichts.

Die Gewichte der Stößel wie folgt, sehr ungleich:

3 x 39,5 Gramm
1 x 39,6 Gramm

Ich befürchte mit diesem Unterschied kann ich nicht leben und der Motor wird Vibrieren ohne Ende.

Was soll ich tun, das Projekt aufgeben und einstampfen?

Oder den zu erwartenden Vibrator einfach in das Moped meiner Frau hängen?

Wie Ihr seht, ich habe einige schwere Entscheidungen zu treffen.

Wer ist bei mir?

Gruß
Patrick

...klebe doch an die drei falschen 0,1 gramm `dran und alles wird gut!!

aus schelmtal

wir

Anhänge

7,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Patrick,

dem Gewicht nach, würde ich mutmaßen, dass es sich um die schönen einteiligen Stahlstößel vom Wank handelt (Die er inzwischen auch bei Siebenrock & Co verkauft)?

Falls ja kann ich Deine Reklamation persönlich überbringen. Ich muss demnächst eh mal wieder bei den Mittelschwäbischen Unterlegscheibenpolierern vorbeischauen ;)

Grüße
Marcus

1400_3539326662376233.jpg

1400_6237336164623833.jpg

Hallo Patrick,

dem Gewicht nach, würde ich mutmaßen, dass es sich um die schönen einteiligen Stahlstößel vom Wank handelt (Die er inzwischen auch bei Siebenrock & Co verkauft)?

Falls ja kann ich Deine Reklamation persönlich überbringen. Ich muss demnächst eh mal wieder bei den Mittelschwäbischen Unterlegscheibenpolierern vorbeischauen ;)

Grüße
Marcus

1400_3539326662376233.jpg

1400_6237336164623833.jpg

Hallo Marcus,

es sind genau diese.

Ich denke die Reklamation wird nicht erfolgreich sein.

Ironie an!

Man wird Argumentieren, das beim Discounter eben nur 2.Wahl zu haben ist.

Ironie aus!

Gruß
Patrick

PS. 0,1 Gramm ist ja eigentlich ein Witz, die 4 Serien Stößel waren mit 8 Gramm unterschied dabei.

Ich denke die Reklamation wird nicht erfolgreich sein.

Wer weiß....,

ich kann mich noch gut noch gut erinnern, wie ich mal in der Wank`schen Werkstatt stand und der (leider inzwischen tödlich verunfallte) Senior an der großen Fräse stand an der ein nagelneues BMW Rad eingespannt war. Er fräste an den Bremsscheibenaufnahmen herum und schimpfte nebenher unentwegt über die Fertigungstoleranzen bei BMW ...;)

Die Stößel oben sind übrigens schon ein paar 1000 KM gelaufen, neu sehen die aus wie unten. Ich finde Teile in der Qualität irgendwie einfach sexy. Ich muss mir mal eine "Vitrine" für sowas bauen. Da kommen dann die Wank-Stößel rein, ein paar Pleuel vom Hartmut Lohmann, der Kröber LZ13, Ein paar 44er Einlassventile mit 6mm-Schäften, ein Wank Zylinderkopf mit M48x1,5 Einlassstutzen, von der Pizzablech-Dose ein HKS SSQV-Ventil, ein GT2871R Lader und was sonst noch so rumliegt...:cool:

Grüße
Marcus

6262336232623861.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten