• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

r100rs

ocean

Teilnehmer
Seit
04. Sep. 2011
Hallo,

nun will ich mir zu meiner xtx noch eine schöne Kiste kaufen
eine BMW!
Weil Budget klein schau ich mir einige an aber unter 3mille gibs nix viel

Diese steht bei mir um die ecke und läuft wie sie aussieht :entsetzten: ja geschmacksache ) !
hier ansehen:
http://www.leboncoin.fr/motos/540113281.htm?ca=21_s

Bisschen öl unterm motor, quitscht beim bremsen, rappelt uns stinkt loch im auspuff bischen rost
keine km angabe, 4jahre garagenstand saudreckig etc
aber nach 1-2 min recht ruhiger lauf
ich habe bei 2.5mille erstmal abgelehnt aber irgendwie reizt sie mich!
kleinere tuten runter und anderes heck und farbe und viel liebe und schon
blink blink heisser "scrambler/bobber" denke ich so
bischen schrauben kann ich, also n getriebe hab ich schon mal aufm bürgersteig gewechselt:applaus:

montag ist das zweite treffen um ewtl 2mille zu übergeben, das hat er mir am telfon angeboten
nun bin ich aber unsicher, gibt vieleicht nen wurm drin
auf was sollte ich montag besonders achten?

was meint ihr ?

danke im voraus

merci sven

....... ich habs vergessen !:pfeif:

Sven aus Nice
ehemaliger 65gs fahrer und bastler, dann aus bürokratischen gründen blöderweise verkauft
ne günstige x gekauft und der gs seit dem hinterher weinend immer mal wieder auf die boxer geschaut!

vorstellung ende)(-:

Naja,

das Teil sieht schon auf den schlechten Fotos reichlich verbastelt aus.
Die Substanz kann aber durchaus besser sein als der Eindruck.
Wenn du leidensfähig bist, kauf sie; aber raten kann ich dir nicht dazu.

Servus Sven.

ich bin auch noch ziemlich neu hier im Forum. Habe aber mit anderen mopeds schon ein bisschen Erfahrung.
Ich denke mal eine BMW stirbt nie ähnlich einer harley (zugegeben eine harley ist dem tod meistens schon sehr nahe)
aber die sieht iwie schon sehr verbastelt aus.
ich denke für 2500 euro kriegst du da sicher was besseres (näher am originalzustand)
Technik lass ich mal beiseite aber die sieht nicht so aus als wär sie gut gewartet worden
Gruss

Christian

Da kannst Du nochmal 2 Mille reinstecken und der Stuhl sieht keinen Deut besser aus. Einzig interessant ist der Heckrahmen der eine tiefere Sitzmontage ermöglicht.

Die Summe der Teile liegt nach meiner vorsichtigen Schätzung aber unter 2.000 Euro und damit ist das Teil uninteressant.

danke für die wirklich schnellen antworten !
das bringt mich evtl zur vernunft

eigentlich möchte ich sowas:
http://www.useless-xpat-cycles.com/pages/bmw-r80-rt/
images

:sabber:
leider war ich nicht schnell genug, er kostete 3.5t war überm budget, weit weg (4h )und somit musste ich überlegen ( n tag zu lange)
so ein scrambler ist an der cote azur gern 5-8t wert
das ist mit viiiiiel zu teuer sonst würde ich den kaufen:
http://www.leboncoin.fr/motos/541272394.htm?ca=21_s
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
ich hab ja noch zeit! und ich kann ja versuchen 1.7t zu geben oder warten und weiter xtx / 07 reiten, gut, günstig, schnell, bremst, kurven geil, wartungs arm etc...
....aber so stiellos

deshalb soll n 2ter, ein ego hocker her (sagt meine familie, weil scrambler/bobber meist nur 1sitzer)

schönen sonntag wünsch ich euch

sven

Kommt immer drauf an, was du willst.

Wenn sie Dir optisch so gefallen würde, wäre es ein Kauf. Da es aber nicht so ist, musst Du auf alle Fälle schon mal in die Optik geld reinstecken, das ist sicher.
Ob und wieviel Du in die Technik investieren musst, kannst du bei dieser genauso wenig sagen, wie bei fast allen anderen Gebrauchten. Außer es gibt Belege für gemachte Arbeiten/Reparaturen.

Ich für meinen Teil würde keine 1000,- dafür zahlen!:---)

Schau dass du ne gepflegte bekommst ;)

bei den Scramblern wird einfach sehr viel weggelassen

da kannst du mit wenig geld und etwas geschick schon ein schmuckstück hinstellen solange die technik passt :)

Bisschen öl unterm motor, quitscht beim bremsen, rappelt uns stinkt loch im auspuff bischen rost
keine km angabe, 4jahre garagenstand saudreckig etc

Das bestätigt nur was man schon sieht, nämlich verbastelt und ungepflegt.
Wenn du jetzt auch noch ordentlich in vernachlässigte, ungewartete Technik investieren musst, dann kommst du mit deinem Budget nie&nimmer hin.
Und genau davon musst du ausgehen.

Für nen Tausender wäre wenigstens das Risiko nicht so groß, dann könntest du sie im Zweifel immer noch in E-Teilen verkaufen.

Aber der genannte Preis ist einfach zu hoch.

Grüße
Stephan

Hallo nach Nice ( Neid )

mit Verlaub aber für das Geld bekommst Du aber eine deutlich gepflegtere BMW . Z.b eine Monolever in durchaus gutem Zustand .

Für diesen Eimer keine 1500.-

Biete Ihm 800 Euro!

Nen bisschen Öl unterm Motor kann die Ölwannendichtung sein. Kann aber auch ein ausgerissener Zuganker, Simmering, Stößelgummis oder sonst was sein.
Nach vier Jahren Standzeit einfach so den Motor starten war auch suboptimal.

Das wird eine teure Geschichte. Da kommst Du mir 2000,00 für Instandsetzung/Umbau bei weitem nicht hin.
Finger weg:oberl:

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tipps !

hab mir nun diese hier bestellt !:sabber::sabber:

+nem karton ersatzteile wie 2ter tank, nebelleuchten, tacho, org blinker .........
3.3 geb ich :schock::schock:
ist n r80 motor drin und wirkt ordentlich gebastelt

Anhänge

• DSC03501.jpg
    DSC03501.jpg
    298 KB · Aufrufe: 138
  • DSC03502.jpg
    DSC03502.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSC03504.jpg
    DSC03504.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 118
Das wirkt doch schon mal stimmiger. Die falsch montierten Ventildeckel sind vermutlich Teil des Konzeptes... ;)

ja schönes teil

motor sagte ich schon

800ccm!

ventildeckel r/l vertauscht!? schlimm?

wie krieg ich eigentlich n tolles profi(l)bild hier rein
hab ich in "mein profil" nich geschafft :schimpf:

so dann warte ich nun auf meinen kaffee-raser und melde mich in ca 10 tagen wenn ich die letzten persönlichen änderungen angehe

fahren kann ich ja zum glück das ganze jahr über
.......ja ihr auch!
aber nicht ohne daunenanzug:D

so long sven

à stefan

hab kite ausrüstung !
bei mistral will ich eh nich biken!

ja es ist schon schön hier

wären da nicht die franz osen überall
aber das ist ein anderes thema..........

ich würd die offenen Trichter durch wenigsten offene luftfilter ersetzen.

Der motor dankts ;)

Ansonsten schönes Teil

Gruss

Christian

wirds dann lauter oder leiser!
schneller oder langsamer?
(ernst gemeinte fragen)

Kurze Antwort : Schöner !

Wenn Du das erste mal aus einer Kehre heraus bei niedrigen Drehzahlen das Gas aufmachst und dann den linken und rechten Zylinder einzeln das Benzin/Luftgemisch schlürfen hörst, dann willst Du das immer wieder hören...

Leistungs- und lautstärkenmäßig ist wohl kein großer Unterschied, aber das Ansprechverhalten der Dello's ist unvergleichlich.
Gas auf heißt beim Dellorto Schieber hoch, beim Bing stellt sich die Drosselklappe waagerecht und der zunehmende Unterdruck zieht den Schieber allmählich nach oben.

Gruß Ulli

ich glaub die brauch ich auch noch

dellorto kenn ich noch aus meiner xt500 zeit!
die waren ja nur grösser als der org vg

für die bmw brauche ich welches modell?
typenbezeichnung etc..

bietet mir jemand welche an?

was kosten die ungefähr gebraucht?

....... es ist der scrambler geworden

siehe neuen thread

scrambler fr.

Zurück
Oben Unten