Q säuft ab ?!? springt schlecht an !

• Ersteller Ersteller David-R65
  • Erstellt am Erstellt am
D

David-R65

Gaststatus
moinsen

meine r65 (248) springt seit dem es kälter wird immer schlechter an.
sie schüttelt sich ziemlich stark und hat fehlzündungen wenn das gas aufgedreht wird. gebe ich kein gas geht sie sofort wieder aus.

heute morgen habe ich gesehen das am rechten zylinder, an der sternmutter etwas nasses ankam, ist aber sofort verdampft...heute nachmittag das gleiche spiel.

sie riecht auch etwas dolle nach benzin.

auf dem bild habe ich die stelle mal makiert wo es nass war. was könnte das problem sein?

ist sie warm, läuft sie gut. verbrauch liegt so bei knapp 7L kombiniert.

mfg david

Anhänge

• spritJPG.jpg
    spritJPG.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 80
Hallo David,

das Prolbem könnte sein, daß das Nadelventil des Schwimmers nicht richtig schließt.
Darauf deutet auch der viel zu hohe Spritverbrauch hin. Wahrscheinlich ist die rechte Zündkerze ziemlich verrußt. Kuck da mal nach.

Ne andere Möglichkeit wäre, daß der rechte Kerzenstecker einen viel zu hohen Widerstand hat. Dann funkt die Kerze nur bei hohen Drehzahlen einigermaßen ausreichend und kontinuierlich.

Falls der Krempel noch komplett originial ist, kannst Du sowieso die Kerzenstecker austauschen, sowie die Schwimmernadelventile und die Achsen der Schwimmer. Das Zeugl ist halt nicht für die Ewigkeit gemacht.

moinsen

kerzen und stecker sind 2 monate alt. ich schau mir das kerzenbild morgen mal an

Hi David, klingt nach undichten Schwimmernadelventil, das bedeutet das ständig Sprit nachläuft also der Gaser sozusagen überläuft. Dafür gibt es für kleines Geld Reparatursätze. Einfach wechseln und fertig. Ist bestimmt auch an der BMW kein Hexenwerk.
PECH wäre es wenn der Schwimmer undicht ist und vollgelaufen ist.
Leider wird ich nicht ob bei den Verfassen der Q hohle Schwimmkörper sind da ich meine 1. Q erst morgen im Münsterland holen kann. Fahre und erhalte aber seit vielen Jahren ander Motorräder.
Gruß Lutz
Oha da war schon wer schneller
PS: Schimmernadel gibt's bei Boxerparts (ich hoffe ich darf den Laden nennen?)

Zuletzt bearbeitet:
moinsen

meine r65 (248) springt seit dem es kälter wird immer schlechter an.
sie schüttelt sich ziemlich stark und hat fehlzündungen wenn das gas aufgedreht wird. gebe ich kein gas geht sie sofort wieder aus.

heute morgen habe ich gesehen das am rechten zylinder, an der sternmutter etwas nasses ankam, ist aber sofort verdampft...heute nachmittag das gleiche spiel.

sie riecht auch etwas dolle nach benzin.

auf dem bild habe ich die stelle mal makiert wo es nass war. was könnte das problem sein?

ist sie warm, läuft sie gut. verbrauch liegt so bei knapp 7L kombiniert.

mfg david

da hilft vor dem Abstellen Benzinhahn zu, laufen lassen, nicht bis aus ist .... dann beim Starten erst wenn sie läuft Benzinhahn öffen, klar ist mir dass der "gute" Vergaser wohl dann nicht anspringt ...

2. Möglichkeit: nach dem Abstellen Hahn schließen, Niveau durch Abnahme der Schwimmerkammer beidseitig prüfen

moinsen

den benzinhahn stelle ich immer auf zu, ca 5 sekunden bevor ich sie abstelle.

Die können nicht volllaufen weil es keine Hohlkörper sind.

@David: an den Kerzensteckern wird es nicht liegen, da bin ich mir ziemlich sicher.

das ist mir klar ;)

ps: ich denke gerade über deine e mail nach, viell meld ich mich die tage mal...darf aber nur bis morgen fahren, dann ist winterpause:oberl:

hie rmal nen bild von der kerze das video vom startvorgang ist leider nicht zu gebrauchen....

Anhänge

• P1060221.jpg
    P1060221.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 53
  • P1060224.jpg
    P1060224.jpg
    101 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben Unten