• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Wüdo Cockpit

Bond007

Aktiv
Seit
27. Feb. 2013
Hallo Leute.

Ich habe mir ein gebrauchtes Wüdo Cockpit CR100, gekauft.

Das Teil ist bis auf die Scheibe top. Mir wurde eine neue Scheibe angeboten - allerdings soll die von MRA sein. Auf dem Bild sieht die aus wie die Originalscheibe.
Allerdings habe ich auf der Internetseite bei MRA, keine gefunden, die so aussieht.

Meine Frage: 1. Hat MRA diese Ersatzscheiben jemals vertrieben ?

2. Wie sieht es mit ABE ect...... aus ?

Wer kann mir eine Auskunft geben ?

Danke

Siegmar aus Coburg

Bei den MRA Scheiben steht vorn die Firmenbezeichnung drauf und die Nummer.Im Zweifelsfall ruf doch einfach bei Wüdo an.

Klaus

Moin,

das ist kein Problem . Kuckst Du bei Wüdo ins Gutachten. Da steht MRA ABE KBA 90512. Bei MRA kuckst Du dann nach Scheiben für R90 S. Gibts in klar, +div. Farben. Ich selbst hab eine in schwarz(was auch sonst) bestellt.
Siehe da auf der ABE von MRA steht auch 90512.
Damit bin ich zum TÜV und hab das Cockpit+schwarze Scheibe eingetragen bekommen.

Gruß
Carsten

Kann zwar sein, dass ich mich täusche, aber ich meine, ich hatte das Cockpit an meiner ST. Das ist kleiner als das S-Cockpit und hat auch einen kleineren Scheinwerferausschnitt (eben wie bei ST und R65). Damit dürfte auch die Scheibe kleiner sein.
Gruß
Christoph

Bei meinem Wüdo-Cockpit war sogar ein MRA-Aufkleber dabei.

Wenn Du Gutachten brauchst, melde Dich, das muß noch irgendwo rumliegen.

ähm
nach langer Zeit mal wieder
klar - uralt freds auszubuddeln ist nicht soo toll aber muss jetzt mal sein

1. bin von der K1100 nun beim Boxer gelandet (4V)
2. 3. Rad war auch dabei
3. da hängt man schnell zwischen allen Baureihen

zum Thema:
habe ein gebrauchtes CR100 Wüdo Cockpit erstanden - ja das f. R100R
der AAS muss eh besucht werden und dabei hätte ich die Verkleidung gerne eingetragen.
Mir ist schon klar das das CR11 da rangehört aber mit Gutachten kann man mit dem sach-verständigen AAS auch reden
Passen tut es - bis auf die Halter natürlich.

Gutachten habe ich nicht
nur das Beispiel hier aus der Gutachten Rubrik - was schon mal prima ist :]
WÜDO war (nur per Mail) nicht sehr auskunftsfreudig

ein guter Scan würde mir sehr helfen

ach ja - ist ein 99er R1100R Sauer Wing Gespann

Dank vorab Olaf auf Henstedt Ulzburg

2014-04-20%u0025252012.19.08.jpgW%u002525C3%25BCdo1.jpgW%u002525C3%25BCdo2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal durch den Ordner geguckt , habe nur den Schrieb vom Tüv der Eintragung selber. Habe das der Einfachheit halber direkt bei WüDo vor Ort eingetragen. Aber vielleicht als Tip , für die Abnahme auf jeden Fall Kantenschutzband , so witzlos das ist dran machen. Wurde mir als Mängel reingepinnt ! :schimpf:

Zurück
Oben Unten