Welche Kolben hab ich

BerniG

Aktiv
Seit
29. Apr. 2011
Hallo miteinander,

hab aufgrund einiger kleinerer Revisionsarbeiten meinen Motor teilweise auseinander.

Jetz is es so dass es mir immer schon so vorkommt als würde meine GS für ihre 60 PS sehr gut im Futter stehen. Kann man anhand des Fotos erkennen ob evtl. RS Kolben verbaut sind? Hab irgendwie in Erinnerung auf einem Bild gesehen zu haben dass die 8,5er Kolben mehr Kolbenrückstand haben.

Auf dem Foto is der Motor in OT Stellung.

Anhänge

• P1020443.JPG
    P1020443.JPG
    260,7 KB · Aufrufe: 126
Hallo miteinander,

hab aufgrund einiger kleinerer Revisionsarbeiten meinen Motor teilweise auseinander.

Jetz is es so dass es mir immer schon so vorkommt als würde meine GS für ihre 60 PS sehr gut im Futter stehen. Kann man anhand des Fotos erkennen ob evtl. RS Kolben verbaut sind? Hab irgendwie in Erinnerung auf einem Bild gesehen zu haben dass die 8,5er Kolben mehr Kolbenrückstand haben.

Auf dem Foto is der Motor in OT Stellung.

Was du als Kolbenrückstand bezeichnest, scheint mir normal. Im OT schließen die "bündig" ab. Allerdings sind deine Ventiltaschen anders als bei meinem ehemaligen 1000er Serienkolben (bißchen scrollen). Deine sind deutlich asymmetrisch.

Ob der Dom höher ist, kann ich so auch nicht sagen. Hier die originalen 9,5er Kolben.

(ich würd ja gern die Bilder direkt hier verlinken, aber das Forum kann mit Dateinamen mit Leerzeichen = %20 nix anfangen.)

Danke für die Antwort. Die Kolben sin ja mit bloßem Auge kaum zu Unterscheiden. Also würde ich da nur mit Nachmessen der Domhöhe und Vergleich des Maßes mit einem RS Kolben Gewissheit erlangen.

Aber vielleicht lass ichs einfach und leb weiter mit der Ungewissheit warum das Mopped so gut geht. Gibt schlimmeres

Zurück
Oben Unten